HI alle zusammen. Ich suche schon seit längerem Adressen für seriöse (!) Agenten, die Bücher publizieren können... bisher habe ich gedacht der einzige weg wäre, ein Manuskript zu einem Verlag zu schicken, aber Agenten haben da ja reichlich mehr erfahrung. In anderen Foren schreiben leute, dass sie schon kontakt zu mehreren Agenten aufgenommen haben... Ich wüsste gerne wie das überhaupt geht. Wäre nett wenn sich ein paar melden.
Ageten für Belleristik / Buch
Antworten (1)
-
0Antwort von
GreyskullGreyskull
Diese Agenten tun nichts anderes als einen Verlag für dich zu suchen. Wenn du ein unbekannter Autor bist eben an "Verlage" denen du für deine Buch Veröffentlichung Geld zahlen musst. In dem Fall kannst du Geld sparen in dem du dir klein Auflage und Book-On-Demand Verlage selbst suchst, wenn du unbedingt ein Buch veröffentlichen willst. Achte aber darauf dass der Verlag auch die Möglichkeit bietet, dein Buch in den regulären Buchhändler Katalog zu bringen, wie in die Buchhandlung selbst. Ein Verlag mit Webshop tuts in deinem Fall auch, da alles andere als Selbstverwirklichung als Autor ausgeschlossen ist, wenn du verstehst was ich meine. Solange kein renommierter Verlag auf dich aufmerksam wird, gibt es nur unter sehr erschwerten Bedingungen die Chance auf eventuellen Erfolg als unbekannter Schriftsteller, und diese Chance bezieht "finanziellen" Erfolg gar nicht mal mit ein.
Diese Frage teilen