Ich brauch mal dringend Hilfe in Sachen Rechtslage, da ich davon keine Ahnung habe. Erstmal Vorgeschichte: Ich hab die Schule abgeschlossen, finde allein aber weder eine Ausbildung noch einen Arbeitsplatz, nicht einmal einen Minijob. Ich arbeite momentan als Zeitungsausträgerin für 8€ die Woche, von denen ich leben muss (wohne noch bei meinen Eltern). Es ist für mich schwerer Arbeit zu finden, da ich von der Sonderschule komme, einen Schwerbehindertenausweis habe und auch keinen Führerschein habe. Die Agentur verbietet mir sogar zu arbeiten, da ein Arbeitsamtpsychologe, den ich noch nie gesehen habe und der mich gar nicht kennt, aufgrund von einem ärztlichen Gutachten sagt, ich wäre zu dumm dazu. Also bekomme ich von der Agentur keine Hilfe um einen Job zu finden. Bekomme auch keine Zahlungen oder irgendwas. Das kann doch nicht sein, dass die mir sämtliche Hilfe bei der Arbeitssuche verweigern können, oder? Was kann ich tun?
Antworten (5)
-
5Antwort von
hancohanco
Du lügst.
http://www.gutefrage.net/frage/brauche-dringend-rat-zur-krankenversicherung
Hier hast Du geschrieben, Du hast die Ausbildung geschmissen - also sag nicht, du findest keine. Ausserdem verbietet Dir niemand das Arbeiten!
-
3Antwort von
vulkan17vulkan17
Hallo India
irgendwas stimmt bei dir nicht!!! Du schreibst, daß du von der sonderschule kommst und bist einer der wenigen Menschen hier im Forum, die ein einwandfreies Deutsch schreiben. Da gibts Leute, die behaupten Realschulabschluß zu haben und ihre Fragen strotzen von Fehlern.
Solande du bei deinen Eltern wohnst, sind sie unterhaltsverpflichtet und bekommen Kindergeld, immerhin 187.- € im Monat und für Zeitungen austragen habe ich von 50 Jahren schon mehr bekommen.
Was soll das? Außerdem geh doch mit deinen Rechtsfragen ins "Jurathek-Forum", da bist du gut aufgehoben.
Vulkan
-
1Antwort von
UrukaidoUrukaido
Ja, is scho recht. Wenn du Romane schreiben willst, gibts bessere Seiten.
-
-
1Antwort von
antonczerwinskiantonczerwinski
Erst einmal solltest Du nicht für 8 Euro in der Woche arbeiten. Dabei verdienst Du ja nur ein paar Cent pro Stunde. Du schreibst auch, dass Du von diesen 8 Euro leben musst. Wenn das alles wirklich stimmt, hat der Gutachter Recht. Du bist zu dumm.
-
1Antwort von
anjannianjanni
Ein Arbeitsamt-Psychologe verbietet Dir zu arbeiten? - So einen Quatsch habe ich wirklich noch nicht gehört.
Such Dir selber eine Arbeit. Du brauchst dazu die Arbeits-Agentur nicht. Natürlich kannst Du das auch selber. Du kannst auch selber einen Ausbildungsplatz finden. Nimm Dein Leben selbst in die Hand. Verlaß Dich nicht auf andere.
Überlege genau, was Du gerne machen möchtest - und genau darum bemühst Du Dich. Dann klappt das schon (vorausgesetzt es paßt zu Deinem Schulabschluß...).
das wollte ich gerade auch schreiben. Der fragesteller kann sich wirklich gut ausdrücken. und vulkan: es heißt "vor Fehlern strotzen" ;-)