1

Agentur Sunshine Kids: Seriös oder nur Geldmacherei?

Frage von erinbrockovich erinbrockovich

Ich habe in einer lokalen Zeitung eine Anzeige für ein Casting gelesen. Dort angerufen. Wollen 114 Euro für 2 Kinderfoto Shooting. Versprechen, dass man das Geld wieder zurückbekommt, gleich nach dem Shooting am selben Tag, falls es sich herausstellt, dass das Kind doch nicht geeignet ist, oder keine Lust hat. Etc. Soll ich zu dem Termin gehen? Hat jemand positive bzw. negative Erfahrung mit dieser Agentur: http://www.sunshinekids.de?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 8
    Antwort von GerdaG GerdaG

So ein Quatsch. Wenn Du das Geld tatsächlich zurückbekämst, warum nehmen sie es dann erst?

Unseriös.

• 1
    Antwort von Butterblumen Butterblumen

http://www.wer-weiss-was.de/theme42/article3272278.html --- 114EUR!!! (falsch gelesen) Naja, das ist schon happig...

• 1
    Antwort von aline1507 aline1507

Grundsätzlich sollte man kein Geld zahlen, um in ne Kartei zu kommen!

• 0
    Antwort von chumscrubber chumscrubber

Solche Agenturen die rumreisen, von Stadt zu Stadt- oder Hotel zu Hotel, Indoorspielplätzen.. sollte man meiden !!! Die inserieren in Familienmagazinen, nach dem Motto : Wir casten ..blalabla. die Homepage wirkt seriös. aber irgendwie wenn man mal genauer hinschaut merkt man, da stimmt was nicht. Die sind nicht zu empfehlen- Verbraucherzentralen warnen IMMER wieder. Die sind wie die Rattenfänger von Hameln unterwegs. Die verdienen sich eine goldene Nase mit dieser Abzockerei. Die nehmen jeden auf von 0- 28 Jahren, das ist auch KEIN Casting, die machen " nur " Fotos für ein Heidengeld, bezeichnen das als " Casting " Den Termin bekommt man über ein Callcenter- die sind in mehreren Städten, vom Süden bis in den Norden, Osten.. immer wieder touren die rum - zeitgleich - bis nach Österreich rein. Das ist aber keine richtige Agentur- die akquerieren ausschliesslich diese Fotogebühr- haben zigtausende in ihrer Kartei und man wird Karteileiche- Jedes Jahr sollte man dann wieder für ein Heidengeld Fotos machen. Ein richtiges Casting für einen Tv Film oder KinoFilm für eine Sprechrolle läuft ganz anders ab. Man bekommt einen Text, muss die Rolle vorspielen, eine Caster/ in gibt Anweisungen, man bekommt alle Infos zur Rolle, Drehzeit, Produktion, Sender, Regie und manchmal auch genannt wer da besetzt ist. MERKE : man bezahlt KEIN GELD ! Und evtl. muss man , wenn man positiv aufgefallen ist mit seinem schauspielerischen Talent - zu einem sogenannten Recall- da wird danach - oder nach der dritten Castingrunde dann entschieden wer dann besetzt wird, von Regie und Produktion. Die Eltern müssen das übrigens bei Minderjährigen alles erlauben. Alles kein einfacher Weg für das Kind oder den Jugendlichen - , die seriöse Vermittlungsarbeit ist auch für eine Agentur weitaus schwieriger. ( vorher abzukassieren ist der einfache Weg... ) Seriöse Agenturen suchen Talent auch bei Kindern und Jugendlichen ! Und wer über 18 / 20 ist, kein Schauspiel studiert hat - oder nicht studieren wird/ will/ kann - und noch keine Filmerfahrung hat - sollte sich seine Schauspielträume - realistisch gesehen : knallhart abschminken. Darum sollte man sich von diesen dreisten Abzockagenturen nicht übers Ohr hauen lassen, wenn die in der Stadt sind !! Sofort : Die Verbraucherzentrale informieren, sich bei dem Hotel beschweren, das die an solche Rattenfänger ihre Räumlichkeiten vermieten - die Presse / Tageszeitung darauf hinweisen - andere Eltern/ Jugendliche und Kinder warnen. Immer wieder wird über diese Machenschaften berichtet, viele TV Sender haben auch - immer wieder- schon kritisch berichtet. Also - einfach aufpassen !!

• 0
    Antwort von Janetti75 Janetti75

Als ich mit meiner kleinen Zoe (4 Monate) in Köln bei Sunshine war, bin ich direkt gefragt worden, ob ich 2 ganze Monate von zuhause weg könne. Sie suchen dringend für einen Kino-Film ein kleines Baby. Aber hab ich ja noch die andere Tochter , meine 2-jährige Marie, sonst hätte ich das sicher toll gefunden :-)

• 0
    Antwort von Anne99991 Anne99991

Geld zu bezahlen ist unseriös! Wann begreift ihr das endlich? Wenn die Verbraucherschutzzentrale schon davor warnt und ihr trotzdem dahin geht und 59 Euro zahlt seit ihr echt selber schuld!

Die Agentur Sunshine Casting ist und bleibt unseriös.Da können die sich noch so oft umbenennen. Kauft euren Kinder lieber was schönes!

• 0
    Antwort von sunmoon32 sunmoon32

Hallo, ja es gab zwei Agenturen mit dem Namen. Die Münchner Agentur hat aber mittlerweile ihren Namen umgeändert. Jetzt Fame Factory, mit Sitz auf dem Gelände der Bavaria-Studios erscheint mir seriös und ich werde demänchst einen Termin für meinen 8-jährigen Sohn dort wahrnehmen. Haben Sie dich denn letzendlich dazu entschlossen zum Casting zu gehen? Viele Grüße aus München.

• 0
    Antwort von dghamburg dghamburg

sowas ist überhaupt nicht zu empfehlen, agenturen die rumreisen und nur für das foto machen geld nehmen.. das hört sich nach abzocke an. die verbraucherzentralen warnen in ganz deutschland vor agenturen die rumreisen und von hotoel zu hotel oder von indoorspielplatz zu indoorspielplatz ziehen und mit dem wort casting die eltern abzocken. also vorher mal bei der verbraucherzantrale nachfragen.. ansonsten gibt es nun neu einen zusammenschluss von seriösen agenturen www.vdna-film.de deutschlandweit haben sich agenturen in einem verband zusammengetan mit seriösen kriterien. da kann man das alles nachlesen !

• 0
    Antwort von nicki7171 nicki7171

Diese Agentur zieht in Dtl. von Stadt zu Stadt mit gr. castings in Hotels u. nimmt unzählige Kinder u. Jugendl. in ihre Kartei auf. Sie nehmen damit unverschähmt viel Geld ein, können diese Massen der "Karteileichen " gar nicht für Werbeaufträge unterbringen, so dass die meisten Kids nicht gebucht werden. Man zahlt extrem viel Geld u. wartet MONATE auf die CD mit den gmachten Fotos. Mag sein, dass das eine od. andere Kind mal einen Auftrag bekommt, aber von allen Seiten wird bzgl. dieser Agentur gewarnt, Stichwort ABZOCKE! habe Geld für 2 Kids an die Agentur verloren, es war beim casting eine totale Massenabfertigung, auch nicht besonders freundlich (Berlin. Herbst 2008). Besser eine normale Komparsenagentur für Kids auswählen, das bringt gelegentlich Einblick in die Filmbranche u. stärkt das Selbstbewußtsein von Kindern. Und muss nicht teuer sein, oft umsonst od. ca 10 e für Fotos. Für Werbung werden doch nur prozentual sehr wenige Kinder/Erwachsene ausgewählt, die Chance ist klein der/die Glückliche zu sein. Natürlich gibts bei Werbeaufträgen gut Geld, aber die Chance ist wiegesagt sehr sehr klein ! Meine beiden Kids sind bei verschiedenen Agenturen registriert, waren auch schon öfter mal zum casting, noch nie hat es mit einer Werbung letztendlich geklappt (auch Fotos für Kataloge etc.). Beim Set als Komparse war alles echt, hautnah, manchmal langatmig aber doch spannend - u. ein kl. selbstverdientes Taschengeld f. d. Kinder, was sie sehr stolz macht ! Grüße nikki

Kommentar von erinbrockovich erinbrockovich

Hallo Nicki, vielen Dank für die umfassende Antwort. Das ist schade, da das ganze irgendwie "hoffnungsvoll" erscheint. Es gibt doch auch eine tolle Webseite mit all den Film- und Werbungsangeboten von sunshine kids..... Merkwürdig, dass diese Abzockerei noch nicht aufgeflogen ist, bzw. dass der "Laden" noch nicht zugemacht werden musste.

Na ja, wieder um eine Erfahrung reicher :-( Könnten Sie mir bitte eine "normale Komparsenagentur" nennen, wie Sie in Ihrer Antwort erwähnt hatten? Vielen Dank und Grüße!!

• 0
    Antwort von Kimir Kimir

Wir wurden mal angesprochen, on wir Interesse hätten unsere Kinder in so eine Kartei aufnehmen zu lassen. Hat nix gekostet.

Würde auch sagen, dass alles mit Vorkasse nicht so das Wahre ist.

LG

• 0
    Antwort von SariJo SariJo

Hallo,

wir sind bei Sunshine - Kids - Casting , also der Agentur aus Köln - Hürth.

Viele Grüße,

• 0
    Antwort von SariJo SariJo

Hallo,

bei uns hier in Düsseldorf war am 03.01.09 auch ein Casting von Sunshine - Kids , und meine jüngere Tochter ( knapp 10 Jahre alt ) , wollte unbedingt hin.

Allerdings muss ich auch vorab sagen, das der Sohn meiner Freundin dort schon länger in der Kartei ist, und bereits schon zweimal für Werbung gebucht wurde.

Daher sind wir mit einem recht gutem Gefühl am 03.01. zu dem Casting gefahren , und hatten auch während des Castings ein gutes Gefühl.

Die Fotografin war sehr nett, wir kamen Termin gerecht dran ( keine Wartezeit ) , und die Fotos sind wirklich toll geworden

Ob jetzt letzendlich wirklich ein Auftrag kommt, steht natürlich in den Sternen, und kommt darauf an, ob der Typ Mädchen, der meine Tochter ist, gebraucht wird, aber durch meine Freundin weiss ich, das es möglich sein kann, insofern waren für mich die 59 Euro dann auch okay .

Viele Grüße,

Heike

Hallo Heike! Vielen Dank! Mir ist aufgefallen, dass es zwei Agenturen mit ähnlichem Namen gibt: http://www.sunshinekids.de (mit Sitz in München "Unsere Agenturaufnahmen finden ausschließlich in unseren Büro- und Casting-Räumen auf dem Bavariafilmgelände statt"). Die andere heisst http://www.sunshine-kids-casting.com (Sitz in Hürth). Bei welcher Agentur waren Sie? Danke und Grüße

• 0
    Antwort von kleine1970w kleine1970w

Hallo, bei uns findet auch ein casting dieser agentur statt.Hier wollen sie 59 euro für ca 30 fotos..auch mir wurde gesagt dasß ich das Geld bei nichteignung wiederbekommen würde...ich habe ein schlechtes gefühl dabei und werde wahrscheinlich nicht hingehen..denn auch ich habe gehört, daß seriöse agenturen kein geld vorab verlangen. gruß H.Bukovic

• 0
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Das ist Dein Geld. Was Du damit machst, mußt Du entscheiden und Dich ggf. abzocken lassen.

Bitte nur antworten, wenn man auch konstruktiv etwas dazu beitragen kann. Mit dieser pauschalen Bemerkung, die noch nicht einmal auf die Frage eingeht, kann doch keiner etwas anfangen.

Kommentar von GerdaG GerdaGGerdaG

Du solltest lernen, zwischen den Zeilen zu lesen. ;-)

Vielleicht. Eigentlich hätte ich gerne nur eine Antwort auf meine ganz simple Frage: Hat jemand schon mit DIESER Agentur Erfahrung gemacht? Punkt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.