Frage von Cytoe, 15

Agentur für Webdesign in Mönchengladbach finden?

Hallo Community,

ich benötige dringend Hilfe von einem Experten, der sich im besten Fall mit dem Thema Webdesign auskennt.

Und zwar geht es um Folgendes: Ich arbeite aktuell als Bürokaufmann für einen kleineren Betrieb und erledige dort eigentlich quer durch die Bank weg unterschiedliche Aufgaben. Nun hat mein Chef mich Anfang der Woche gebeten, einmal eine Agentur herauszusuchen, welche die Entwicklung einer neuen Unternehmenswebseite übernehmen könnte. Diese sollte sich am besten hier bei uns in Mönchengladbach befinden.

Nachdem ich mich nun im Internet schlau gemacht und mir ein paar Agenturen für Webdesign in Mönchengladbach herausgesucht habe, brauche ich nun ein paar Ratschläge von jemanden der mit dem Thema ein wenig besser vertraut ist als ich.

So habe ich aktuell folgende Agentur für Webdesign im Blick: http://www.use-media.com/de/webdesign.html

Die Webseite schaut wie ich finde schon ziemlich professionell und das Angebot recht umfangreich aus. Aber natürlich gibt es in Mönchengladbach auch noch weitere Agenturen, weshalb ich mir noch sehr unsicher bin, welche Agentur ich meinem Chef am Monat präsentieren soll.

Leider weiß ich nicht wirklich auf was man am besten achten sollte und was bei einer Agentur wirklich wichtig ist. Schließlich muss ich am Montag ja auch irgendwelche Argumente haben, denn Google anschmeißen hätte mein Chef auch alleine gekonnt.

Wenn Ihr eine Agentur für Webdesign suchen müsstet, auf was genau würdet ihr bei der Suche achten?

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten. :-)

Sonnige Grüße

Antwort
von Malheur, 10

Klar hätte er alleine gekonnt. Aber das ist halt eine typische Aufgabe, die delegiert wird, also weitergegeben wird, wenn man selbst keine Zeit dazu hat. Such dir insgesamt vielleicht drei Agenturen raus (Alternativen parat haben, ist oftmals eine gute Idee). Da du sowas vorher noch nicht gemacht zu haben scheinst, bleibt dir nicht viel übrig als auf dein Gefühl zu hören. Präsentier ihm doch diejenige Agentur zuerst, die du nehmen würdest, wenn du jemanden haben wolltest, der dir eine Webseite baust. Vielleicht fragst du auch nach Preisen und Umfang der Leistung, z. B. Dinge wie Support oder was kleine oder große Änderungswünsche im Nachhinein kosten.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community