1

Agentur für Arbeit Krankengeld Arbeitslosengeld Benötige Hilfe bitte um jedne angabe die mir Helfen

Frage von Damir1986 Damir1986

Hallo an euch alle

ich habe ein Großes Problem und zwa rhabe ich eine Tätigkeit bei der UPS als Paketfahrer begonnen, leider musste ich die Tätigkeit auf Ärztlichen Rat beenden da ich schon in der vor Firma wegen meine Gleichgeschlechtlichen Orientierung Probleme hatte und gemobbt worden bin.

Daher wurde ich 22.07 bis 25.08 Krankgeschrieben, anschließend hat mein Therapeut gemeint ich solle dann sofort nachträglich dem Unternehmen eine Kündigung schreiben das ich aus Gesundheitlichen Gründen die Arbeit beenden muss. Das tat ich Schließlich leider habe ich zuvor der Agentur für Arbeit nicht gemeldet gehabt das ich eien Tätigkeit aufnehme und durch die ganze Problematik in der Arbeit kam ich auch nie dazu weil es mir in den zwei Wochen in der Firma Schlecht ging.

Nach dem ich das alles Getan habe mit der Kündigung und danach die Tätikeit bei der Agentur für Arbeit gemeldet habe, bekam ich nach drei Wochen einen Brief wegen Ordnungswidrigkeit ich habe zwar geklärt das ich das Geld in RAten bezahle doch nun habe ich ein Problem mehr.

Nun habe ich für die 4 Wochen kein Geld von der Krankenkasse bekommen und auchnicht von der Agentur für Arbeit. Wer zahlt mir nun die 4 Wochen wo ich Krank war ? Die Krankenkasse weigert sich diese Schreiben:

Leider können wir Ihnen kein Krankengeld überweisen, da Ih Krankenschutz zum Zeitpunkt der Arbeitsunfähigkeit keinen Anspruch auf Krankengeld umfasst.

Ihre Arbeitsunfähigkreit wurde am 25. Juli festgesrellt somit beginnt der Anspruch auf Krankengeld am 26 Juli. Da Ihr Beschäftigungsverhältniss bereits zum 24 Juli geendet hat. Sind Sie ab dem 25 Juli ohne anspruch auf Krankengeld.

Ich solle mich bei der Agentur für Arbeit melden, was ich auch tat. Mir wurde aber Leider nur ein geringes Arbeitslosengeld für die Zeit nach den 4 Wochen wo ich Krank war bezahlt das waren nur 210Euro. Nun weiss ich nicht wie ich meine Rechnungen und laufende Kosten bezahlen soll kann mir jemand bitte ausführlich Schreiben was ich zu tun habe und wer mir jetzt helfen kann.

Bedanke mich bei jedem der mir Hilft

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von VirtualSelf VirtualSelf

Reicht dein Einkommen (in diesem Fall Alg1) nicht, um deinen Bedarf zu decken, könntest du Anspruch auf ergänzend Alg2 haben.
    Stellst du noch diesen Monat einen Antrag, gilt der ab 01.09..
    Alles andere solltest du bei einer Sozialberatung vor Ort durchsprechen.

• 0
    Antwort von SweetHardstyle SweetHardstyle

Das ist blöd gelaufen! Wenn es einem schlecht geht, kann man seine Angelegenheiten immer noch telefonisch regelen. Da du selbst das nicht gemacht hast, hast du nun eben Pech gehabt. Dieser Fehler wird dir hoffentlich nicht nochmal passieren.

• 0
    Antwort von cross1 cross1

...ich finde es für dich sehr schade, eigentlich bin ich der meinung, dass dein privatleben kein grund dafür ist, die arbeit hinzuwerfen - jetzt müssen dich wieder die arbeitenden mitfinanzieren, die vielleicht noch schlimmere "krankheiten" haben als du und trotzdem arbeiten - vielleicht solltest du mal zuerst an deinem selbstbewusstsein arbeiten und dann dich für einen job entscheiden - für die arbeitgeber ist das nämlich auch nicht schön! zu deiner frage: kümmer dich so schnell wie möglich um einen job und sei selbstbewusst genug um diesen auch verantwortungsbewusst durchzuziehen und du wirst sehen, deine sorgen lösen sich von ganz allein - das ist nicht bös gemeint sondern wirklich ein sehr guter rat!

• 0
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Was für einen Idioten hast du als Therapeuten? Du hättest unter keinen Umständen selbst kündigen dürfen! Wegen dieses Rates würde ich ihn auf Schadenersatz verklagen!

Kommentar von primusvonquack primusvonquackprimusvonquack

In den ersten sechs Wochen muss der Arbeitgeber dein Gehalt weiterzahlen, danach gibt es Krankengeld von der Krankenkasse. Da du gekündigt hast, sieht die Sache natürlich schlecht aus für dich.

• 0
    Antwort von Eulenspiegel Eulenspiegel

Ja, dumm gelaufen ...

Was sollen wir jetzt tun? Dir Geld überweisen? Zur BA gehen und denen den Fall erklären? Oh Moment, das könntest DU ja machen ...^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.