Hallo an euch alle
ich habe ein Großes Problem und zwa rhabe ich eine Tätigkeit bei der UPS als Paketfahrer begonnen, leider musste ich die Tätigkeit auf Ärztlichen Rat beenden da ich schon in der vor Firma wegen meine Gleichgeschlechtlichen Orientierung Probleme hatte und gemobbt worden bin.
Daher wurde ich 22.07 bis 25.08 Krankgeschrieben, anschließend hat mein Therapeut gemeint ich solle dann sofort nachträglich dem Unternehmen eine Kündigung schreiben das ich aus Gesundheitlichen Gründen die Arbeit beenden muss. Das tat ich Schließlich leider habe ich zuvor der Agentur für Arbeit nicht gemeldet gehabt das ich eien Tätigkeit aufnehme und durch die ganze Problematik in der Arbeit kam ich auch nie dazu weil es mir in den zwei Wochen in der Firma Schlecht ging.
Nach dem ich das alles Getan habe mit der Kündigung und danach die Tätikeit bei der Agentur für Arbeit gemeldet habe, bekam ich nach drei Wochen einen Brief wegen Ordnungswidrigkeit ich habe zwar geklärt das ich das Geld in RAten bezahle doch nun habe ich ein Problem mehr.
Nun habe ich für die 4 Wochen kein Geld von der Krankenkasse bekommen und auchnicht von der Agentur für Arbeit. Wer zahlt mir nun die 4 Wochen wo ich Krank war ? Die Krankenkasse weigert sich diese Schreiben:
Leider können wir Ihnen kein Krankengeld überweisen, da Ih Krankenschutz zum Zeitpunkt der Arbeitsunfähigkeit keinen Anspruch auf Krankengeld umfasst.
Ihre Arbeitsunfähigkreit wurde am 25. Juli festgesrellt somit beginnt der Anspruch auf Krankengeld am 26 Juli. Da Ihr Beschäftigungsverhältniss bereits zum 24 Juli geendet hat. Sind Sie ab dem 25 Juli ohne anspruch auf Krankengeld.
Ich solle mich bei der Agentur für Arbeit melden, was ich auch tat. Mir wurde aber Leider nur ein geringes Arbeitslosengeld für die Zeit nach den 4 Wochen wo ich Krank war bezahlt das waren nur 210Euro. Nun weiss ich nicht wie ich meine Rechnungen und laufende Kosten bezahlen soll kann mir jemand bitte ausführlich Schreiben was ich zu tun habe und wer mir jetzt helfen kann.
Bedanke mich bei jedem der mir Hilft
In den ersten sechs Wochen muss der Arbeitgeber dein Gehalt weiterzahlen, danach gibt es Krankengeld von der Krankenkasse. Da du gekündigt hast, sieht die Sache natürlich schlecht aus für dich.