Agentur für Arbeit Connection?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was für eine Reichweite hat die Agentur für Arbeit?

Da es sich dabei mit ihren ganzen regionalen Dienststellen & Aufgabenbereichen (Familienkasse, Jobcenter, Berufsberatung...) um die wohl größte Bundesbehörde in Deutschland handelt, kannst Du schon davon ausgehen, dass die Agentur für Arbeit als Institution eine ziemliche Reichweite & Kontakte hat.

Und da sie zig Millionen Euro Fördergelder auch an Arbeitgeber zu vergeben haben, z.B. Lohnkostenzuschüsse / Fördermaßnahmen / Kurzarbeitergeld usw, besteht oft auch ein guter Kontakt zu den Arbeitgebern.

Mit welchem Arbeitgeber welche Kontakt in welcher Intensität bestehen, kann ich Dir nicht beantworten. Aber in jeder Arbeitsagentur sitzt ein eigenes Arbeitgeberservice - Team, deren Aufgabe die Betreuung der regionalen Arbeitgeber ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von enzogarcia
26.12.2015, 14:59

Alles klar danke für die Antwort hat mir sehr geholfen! 

0

Bünting

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von enzogarcia
24.12.2015, 00:20

Wie bitte? 

0