Hallo, Ich habe eine frage bezüglich meiner Ausblidung. Es geht dadrum das ich im moment eine Lehre zum Zimmermann mache aber mir das nicht gefällt und ich deshalb lieber etwas mit Computer machen würde. Bei mir in der nähe gibt es einen Pc Laden der einen lehrling gern hätte aber keinen Einstellt weil die kosten zu hoch sind. Er fragte bei der Agentur für arbeit ob sie ihm einen Bonus geben würden. Dafür würde er ja einen Lehrling ausbilden. Die ihm aber keinen bonus geben wollen. Der Chef sagte aber es gäbe eine Möglichkeit, wenn ich eine Allergie habe und kein Zimmermann werden kann wegen dem Staub oder so (Ich habe eine Staub Allergie) und ich zu agentur geh und sag ich kann kein Zimmermann werden aber ich hab woanders eine Stelle und zwar bei dem Pc Markt. Wenn das der fall wäre würden sie der Fimra einen Bonus geben. Aber nur vieleicht
hat damit schonmal jemand erfahrung gehabt? Habe ich Cancen ?

Frag sowas besser hier http://www.tacheles-sozialhilfe.de/forum/default.asp (da ist wenigstens einer der Beteiligten Dozent für Sozialrecht)
PC-Fachmann? Das ist doch totaaal überlaufen!!! Handwerker sind die Leute, die in der Zukunft gefragt sein werden. Handwerker sind auch die, die sich selber helfen können. PC kann doch jeder. Mann muss nur des lesens mächtig sein und einen Internetzugang haben...
Bitte bleib beim Thema meine Frage war eine andere. Danke
Ich will nicht unhöflich sein, aber das war nicht meine Frage. Und es wäre schön wenn du eine Begründung hättest Medienmensch. Danke
bitmap am 2. Juli 2009 01:42 @rappen5000 Wenn du einen user direkt ansprechen willst, dann solltest du das tun indem du unterhalb seiner Antwort auf [Antwort kommentieren] klickst und dort schreibst. Wenn der user in seiner Antwort-Liste seine Antworten aufruft, sieht er nämlich deine separate Antwort gar nicht.
okay danke =)

zieh deine Ausbildung einfach durch du hast immerhin dann was in der tasche wodrauf du immernoch zurück greifen kannst vllt. kannst du alles irgendwie kombinieren später überleg es dir gut es gibt immer tage an dennen mann denkt shit ich hör auf aber treff diese entscheidung nicht zu überhastet!!!!! uuppss frage nicht ganz beantwortet :D

Mach deine derzeitige Ausbildung zu Ende,auch wenn es dir nicht ganz leicht fällt.
Die Ausbildung im PC-Markt sieht im Moment vielleicht verlockend aus,ist aber doch ein Spiel mit Ungewissen.
Also Augen zu und durch.