gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Agentur für Arbeit: Bin ich ausgeliefert oder doch sympathisch ?

gefragt von Anthony25Anthony25 am 05.10.2009 um 21:50 Uhr

Neulich habe ich beim Nachbar ein Rat für einen Bekannten geholt. Er ist tätig für die Agentur für Arbeit. Meinem Bekannten wurde durch sein Rat weitergeholfen, nur was mich stutzig gemacht hat, war seine letzte Aussage.

Er "bearbeitet" Menschen aus seinem Bauchgefühl heraus, d.h. es ist schwer Abzocker von ehrliche Menschen zu unterscheiden. Bei denen er ein gutes Gefühl hat, wird alles zügig bearbeitet. Besteht die Gefahr, dass man ein bösen Buben mit dunkeln Abischten vor sich hat, dann gibt man ihm neue Termine oder verschweigt Ansprüche.

Wie kann man sich davor schützen !? So manch guter Mensch sind nicht täglich gut gelaunt aus.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Psychologie x 6.280 Menschen x 3.951 Staat x 556

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von melle076 am 5. Oktober 2009 21:51
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Schützen kann man sich nur, wenn man weiss was einem zusteht und was nicht. Sonst ist man immer ausgeliefert.

Weitere gute Antworten

powerfraqu6464
beantwortet von powerfraqu6464 am 5. Oktober 2009 21:59
1x

Es gibt auf jedem Amt eine übergeordnete Stelle, die entscheidet über den der auf seinen Bauch hört. Mir stellen sich die Haare auf, wenn ich sowas höre. Hast Du das Gefühl, das Dir gesetzmäßigkeiten vorenthalten werden, gibt es ein Forum was Dir hilft, warte kurz ich muss mal schauen.http://www.sozialhilfe24.de

tachyonbaby
beantwortet von tachyonbaby am 5. Oktober 2009 21:53
1x

Schützen kann man sich davor nur, indem man sich über die Gesetze/Vorschriften/Rechte/Pflichten usw. selbst informiert.

Bherka
beantwortet von Bherka am 6. Oktober 2009 10:17
0x

Dazu sah ich gestern in der Fernsehsendung "Markt", um 20.15 Uhr, einen Bericht mit Fällen, wo es große Schwierigkeiten mit Harz 4 gab. Es wurde auch gesagt, daß die Mitarbeiter einen gewissen Spielraum hätten und aus dem Bauchgefühl heraus entscheiden könnten. Das wäre auch das Gesetz! Bherka

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 5. Oktober 2009 21:53
0x

das leben ist nicht gerecht, wenn menschen was zu sagen haben...

deshalb, so wie man in den wald hineinruft....

klarakarlson
beantwortet von klarakarlson am 5. Oktober 2009 21:52
0x

Erstmal ist es nicht schwer Abzocker von Bedürftigen zu unterscheiden..Kann man an der Sprache,Klamotten,Auftreten und Geruch erkennen...Schützen kannst du dich nur,wenn du dich mit dem Gesetz auskennst....

augustkoenigin
beantwortet von augustkoenigin am 5. Oktober 2009 21:52
0x

Ganz einfach: Geh positiv in die Welt und es begegnen Dir viele Menschen, die dir helfen. Miesepetrigen hilft keiner gern.

Kommentar von Simple_avatar9smallAnthony25 am 5. Oktober 2009 21:54

Ja, vielleicht. Aber in der U-Bahn in München hilft das auch nicht.

Vom Prinzip hast Du aber recht ;)

Kommentar von 6738c698a34a0a2a3864a3354eae4562smallaugustkoenigin am 5. Oktober 2009 22:21

Den Rest nennt man Gottvertrauen. Einen Schutz vor allem gibt es nicht. Leben ist lebensgefährlich. und endlich.

kassis
beantwortet von kassis am 5. Oktober 2009 21:52
0x

das darf doch wohl nicht wahr sein,,armes deutschland!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.