2

Agentur für Arbeit (Beamter) ?

Frage von Stefii Stefii

Ist man wenn man in der Agentur für Arbeit arbeitet, Beamter?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von ewunia99 ewunia99

die meisten haben den Angestelltenstatus, sogar Zeitarbeitverträge :-)

• 1
    Antwort von Alexo Alexo

alle leute die bei einem Amt arbeiten sind Staatsdiener und somit Beamte

• 1
    Antwort von Scanner Scanner

Nicht unbedingt.

Man kann auch Angestellter sein.

• 0
    Antwort von Michaela96 Michaela96

nein nicht unbedingt. Mein Vater arbeitet auch in der Agentur für Arbeit. Er ist zwar Beamter, aber nicht alle dort sind auch welche.

• 0
    Antwort von peterle1234 peterle1234

Nicht unbedingt. Ich habe da auch mal 1 Jahr gearbeitet und war natürlich nicht verbeamtet. Ich war ganz normal im öffentlichen Dienst angestellt. Bei uns lag die Quote ca. 80% öffentlicher Dienst und 20% Beamte. In der Regel haben die mitarbeiter auch nur befristete Arbeitsverträge.

• 0
    Antwort von mellymaus192 mellymaus192

wenn man bei der bundesagentur für arbeit angestellt ist ist man auf jedenfall beamter weil man sein gehalt ja vom staat bekommt und mit seiner arbeit ja dem staat hilft ...

• 0
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Nicht notwendigerweise.

Ich war auch mal auf Zeit beim Arbeitsamt angestellt.

• 0
    Antwort von Jogi57L Jogi57L

es gibt dort allerlei variationen. sachbearbeiter können auch "angestellte" sein... also vollzeitbeamte, vollzeitangestellte , teilzeitkräfte, minijob, und 1.-euro job ... die kunden dort sind meist "arme schweinchen"

• 0
    Antwort von HiFiech HiFiech

nein, ist man nicht automatisch. Früher, als das noch Arbeits(losen)amt hieß, da war ein Teil der Leute verbeamtet, der Rest angestellt.

• 0
    Antwort von Jule94 Jule94

ne man ist arbeitslos wenn man da hingehen muss xD

Kommentar von Stefii StefiiStefii

lass deine sinnlosen kommentare besser sein ;)

Kommentar von Jule94 Jule94Jule94

haha

• 0
    Antwort von Molocay Molocay

ja ist man

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.