1

Agenda 2010 was ist das?

Frage von p0w3rKiLL p0w3rKiLL

hi, wollte wissen, was die agenda 2010 ist. Ich kapiers nicht so wirklich...

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r p0w3rKiLL,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Klara vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

  • 3
    Antwort von 48Clemens 48Clemens

    geistige umnachtung eines/einiger politiker, lies mal nach, google, wikipedia, um was da geht

  • 1
    Antwort von Loktren1959 Loktren1959

    Die Agenda 2010 ist ein Konzept zur Reform des deutschen Sozialsystems und Arbeitsmarkts, das von 2003 bis 2005 von der aus SPD und Bündnis 90/ Den Grünen gebildeten Bundesregierung weitgehend umgesetzt wurde !

    Als Grundlage dieser Reform diente der "Wirtschaftspolitische Forderungskatalog für die ersten 100 Tage der Regierung" der Bertelsmann Stiftung, dessen Inhalte zu weiten Teilen übernommen wurden !

  • 1
    Antwort von holsch holsch

    das ist das, was deutschland aus der finanz-und wirtschaftskrise gebracht hat...

    wer objektiv blickt, weiß das...

    Kommentar von Wolff966 Wolff966Wolff966

    Bitte?Wir sind aus der Finanzkrise raus?Noch lange nicht!!Der Steuerzahler zahlt die Zeche,der Steuerzahler zahlt die Konjunkturpakete.Der Steuerzahler haftet für die PIGS Staaten,dass hat mit H 4 überhaupt nix zu tun.

    Kommentar von Wolff966 Wolff966Wolff966

    Und wo wir gerade bei der SPD sind,wer hat D in diese Lage gebracht?Es war Hans Eichel,der den dt.Finanzmarkt dereguliert hat.O-Ton"Wir setzten uns bewusst für eine liberale Öffnung des dt.Finanzmarktes für Hedgefonds(Heuschrecken)ein".Gesprochen in der Frankfurter Oper.Das Ergebnis durften wir dann auch 2008 bewundern.Übrigens wurde das Lohnabstandsgebot gesenkt,die Riester Rente eingeführt und der Duz Freund von Schröder Maschmayer wurde richtig reich!

    Kommentar von holsch holschholsch

    ok... ich beteilige mich ungern an stammtischgelabere

    Kommentar von Wolff966 Wolff966Wolff966

    Stimmt etwas an meinen Ausführungen nicht?

  • 1
    Antwort von Wolff966 Wolff966

    Der Niedergang der SPD in Reinform!

    Kommentar von 48Clemens 48Clemens48Clemens

    ..wollte ich nicht so direkt sagen...aber stimmt

  • 0
    Antwort von JacktheTipper JacktheTipper

    google kann auch dir ein lehrer sein.

    oder wie konfuzius sagte:

    wenn google mit mir geht, dann kanns mir auch was beibringen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.