hi, wollte wissen, was die agenda 2010 ist. Ich kapiers nicht so wirklich...
Antworten (5)
-
3Antwort von
48Clemens48Clemens
geistige umnachtung eines/einiger politiker, lies mal nach, google, wikipedia, um was da geht
-
1Antwort von
Loktren1959Loktren1959
Die Agenda 2010 ist ein Konzept zur Reform des deutschen Sozialsystems und Arbeitsmarkts, das von 2003 bis 2005 von der aus SPD und Bündnis 90/ Den Grünen gebildeten Bundesregierung weitgehend umgesetzt wurde !
Als Grundlage dieser Reform diente der "Wirtschaftspolitische Forderungskatalog für die ersten 100 Tage der Regierung" der Bertelsmann Stiftung, dessen Inhalte zu weiten Teilen übernommen wurden !
-
1Antwort von
holschholsch
das ist das, was deutschland aus der finanz-und wirtschaftskrise gebracht hat...
wer objektiv blickt, weiß das...
Kommentar von
Wolff966Wolff966 Bitte?Wir sind aus der Finanzkrise raus?Noch lange nicht!!Der Steuerzahler zahlt die Zeche,der Steuerzahler zahlt die Konjunkturpakete.Der Steuerzahler haftet für die PIGS Staaten,dass hat mit H 4 überhaupt nix zu tun.
Kommentar von
Wolff966Wolff966 Und wo wir gerade bei der SPD sind,wer hat D in diese Lage gebracht?Es war Hans Eichel,der den dt.Finanzmarkt dereguliert hat.O-Ton"Wir setzten uns bewusst für eine liberale Öffnung des dt.Finanzmarktes für Hedgefonds(Heuschrecken)ein".Gesprochen in der Frankfurter Oper.Das Ergebnis durften wir dann auch 2008 bewundern.Übrigens wurde das Lohnabstandsgebot gesenkt,die Riester Rente eingeführt und der Duz Freund von Schröder Maschmayer wurde richtig reich!
Kommentar von
holschholsch ok... ich beteilige mich ungern an stammtischgelabere
Kommentar von
Wolff966Wolff966 Stimmt etwas an meinen Ausführungen nicht?
-
-
1Antwort von
Wolff966Wolff966
Der Niedergang der SPD in Reinform!
Kommentar von
48Clemens48Clemens ..wollte ich nicht so direkt sagen...aber stimmt
-
0Antwort von
JacktheTipperJacktheTipper
google kann auch dir ein lehrer sein.
oder wie konfuzius sagte:
wenn google mit mir geht, dann kanns mir auch was beibringen
Liebe/r p0w3rKiLL,
Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Klara vom gutefrage.net-Support