3

Agenda 2010 Ausnutzen

Frage von ThorgeThiessen ThorgeThiessen

Ich habe mir überlegt morgen zu Media Markt zu gehen 10 Notebooksmit 10 einzelnen rechnnungen zu kaufen. Normalerweise müsste man dann doch auf jedefall etwas gewinnen dann gewinn ich eines von den 10 Notebooks gewinnen. Dann geben ich 9 Notebooks zurück und erhalte das gedl Zurück und behalte das Geschenkte.

Wenn der Media Markt kulant genug ist alle NOtebooks zurücknunhemen habe ich doch einnes geschenktbekommen oder irre ich mich da und ich tue da etwas illegales will etwas unmögliches tun

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 4
    Antwort von smarty22 smarty22

würd gern dabei sein um das zu sehen :)

Kommentar von Berny2 Berny2Berny2

Nöö, wieso? "Ich kaufe die für mich und meine 9 Arbeitskollegen, deshalb bitte Einzelquittungen."

• 3
    Antwort von punkrockboy punkrockboy

Ausgabe nur in haushaltsüblichen Mengen!

Kommentar von ThorgeThiessen ThorgeThiessenThorgeThiessen

sagt wer ich kauf das ja für meine familie sag ich

Kommentar von tommi36 tommi36tommi36

1000 Fernseher sind bei uns haushaltsüblich / mach ma jeden Monat so

• 3
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Bleib lieber bei den Überraschungseiern...

Kommentar von Berny2 Berny2Berny2

LOL, DH!

• 2
    Antwort von romeo27 romeo27

einen bekommst du gratis, und auf 9 bleibst du sitzen....

kannst du lesen? er denkt, er gibt die 9 zurück...

• 2
    Antwort von Falschenpost Falschenpost

nunja aber wenn du 10 laptops kaufst darf kein andfere gleichzeitig was kaufen!

Kommentar von ichfurdich ichfurdichichfurdich

Falsch, wenn er an der Kasse steht und für die zehn Notebooks ohne von der Kasse wegzutreten kauft. Da jede Kasse eine fortlaufende Nummerierung hat. RTL (Punkt zwölf) hats getestet, wurde am Dienstag ausgestrahlt.

Kommentar von Falschenpost FalschenpostFalschenpost

ah ok ;-)

Kommentar von Scholz2009 Scholz2009Scholz2009

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Das mag in der einen Filiale so zutreffen. In der nächsen kann es ganz anders organisiert sein. Ich glaube nicht, dass MM einheitliche Kassensysteme hat.

• 1
    Antwort von Scholz2009 Scholz2009

Weshalb sollten sie die 9 Laptops zurücknehmen? Die sind doch nicht so blöd wie manche aus ihrer Kundschaft...

Kommentar von ThorgeThiessen ThorgeThiessenThorgeThiessen

tja ich schrieb wenn sie so kulant sind lesen macht klug. weißt du was kulant heißt?

Ja ja, mach ruhig. Berichte uns dann von der Rückgabeaktion. Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!

• 1
    Antwort von xThEwOrStThInGX xThEwOrStThInGX

Dir ist schon klar, dass wenn es heißt jeder 10. bekommt den Einkauf gratis, dass es passieren kann dass einer bei 30 Einkäufen nix gratis bekommt und ein Anderer bei 5 Einkäufen vielleicht sogar 2 mal. Das ist ein Gewinnspiel, keine nimm 10 zahl 9 Aktion

• 1
    Antwort von joerg1611 joerg1611

Hahaha.....der is gut

Kommentar von Chrissy99 Chrissy99Chrissy99

loooool

• 0
    Antwort von jokergermany jokergermany

Notebooks von Mediamarkt würde ich sowieso nicht kaufen. Da gibt es eigentlich nur Schrott

• 0
    Antwort von lulu77 lulu77

Also..Die Bons haben Nummern. Denke aber nicht, dass diese Nummern chronologisch sind. Sonst könnte man ja an der Kasse stehen udn erstmal beobachten, wer da was bekommt und sich dann als Zehnter einreihen.

exakt - auch gut denkbar, daß bei der Nummernvergabe etwas geschummelt wird...

Kommentar von lulu77 lulu77lulu77

Solche Aktionen sind eh immer nur Verarsche. Siehe z.B. "keine MwSt". CD's, die 12€ gekostet haben, kosten am Aktionstag auf einmal wieder 17€. Hauptsache die Leute denken, sie hätten was gespart.

• 0
    Antwort von Berny2 Berny2

Ja, probiere es mal und berichte uns danach.

• 0
    Antwort von tommi36 tommi36

nö, weil nur die bestimmte Nummer gewinnt. Niemand hat behauptet, daß jeder 10. Kauf an der gleichen Kasse gewinnt...

1. Irrtum: http://www.gutefrage.net/tipp/media-markt-agenda-2010
    Kommentar von punkrockboy punkrockboypunkrockboy

Dann kauft er eben hundert. Für seine Großfamilie. Seine 13 Kinder haben wiederum jeweils7 Kinder xD

hab ich was verpasst? der kann soviel kaufen wie er will.. wer spricht von Familie?

Kommentar von ichfurdich ichfurdichichfurdich

Stimmt nicht. Wurde bei RTL getestet. Jede einzelne Kasse vergibt Nummern in der immer gleich bleibenden Reihenfolge. Also wenn sich zehn hintereinander an einer Kasse anstellen, dann gewinnt einer davon.

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Genau das ist der Werbegag! ABer mach das mal!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.