1

Agelegener Zeltplatz / Wiese im Mitteldeutschen Raum für Gruppentreffen gesucht.

Frage von susibertlundi susibertlundi

Hallo zusammen,

wir sind eine Gruppe von rund 30 Leuten und suchen für unser jährliches Treffen einen abgelegene Zeltplatz oder dergleichen. Mitteldeutscher Raum wäre super da wir kreuz und quer anreisen.

Da es sicher wieder etwas lauter wird sollte das Gelände von uns allein für das geplante Wochenende gebucht werden können. An Ausstattung bedarf es neben sanitären Einrichtungen nur einer Feuerstelle und für schlechtes Wetter einen überdachten Freisitz oder Halle mit Tischen und Bänken.

Die Leute haben einen Altersdurchschnitt von rund 30 und wissen sich zu benehmen und anständig aufgeräumt wird hinterher auch wieder.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar, da unser letztjähriger Platz bis Ende September ausgebucht ist =(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Randerscheinung Randerscheinung

Meistens sind solche Gruppen auf Zeltplätzen nicht willkommen bzw. mit Glück bekommt ihr eine Extrabreich zugeteilt... ;-) Nachfragen, zu Ostern und Pfingsten gibt meistens solche Bereiche. Leider hast du keinen Zeitpunkt genannt, aber ich würde mal nach einem freien Feld bei einem Bauern fragen. Mit etwas Glück oder Organisationstalent bekommt ihr dann ein Dixie-Klo und/oder mobile Sanitäreinrichtungen, Bänke am Ort. Solche Dinge kann man meistens bei Party/Konzert-Veranstaltern buchen, ist aber mit An- und Abtranport nicht ganz billig. Sonst mal nach "Wild Campen" googlen, meistens gibt es an diesen Orten mindestens ein Klo und/oder Grillplatz. Zumindest auf Fehmarn ist mir sowas bekannt, nicht ganz deine Richtung.

Kommentar von susibertlundi susibertlundi

Wild Campen, werd ich mal googlen, guter Tipp. Als Zeitraum wär Juli/August angedacht.

Danke schon mal, vieleicht weis ja noch einer gezielt was in seiner nähe.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.