Also, ich habe gestern mal wieder Age of Empires 2 rausgekramt. Ich hab es installiert vollkommen ohne Probleme, hab das Patch für AoE2 draufgezogen und hab mir Directx 9c geholt, aber sobald ich auf die Verknüpfung von dem Spiel klicke, kommt nacht weniger als 1 Sekunde schon die Fehlermeldung: "AoE2 funktioniert nicht mehr. " Dann hab ich über die Eigenschaften alle Kompatibilitätsmodi ausprobiert (u.a. natürlich auch das viel angepriesene Service Pack 2), aber alles ohne Erfolg. Ich hab auch schon in anderen Foren nachgesehen, welche Tipps es gegeben hat, aber auch die wirken bei mir nicht. Ach, und an den Anforderungen bezüglich Speicherplatz, etc. liegts auch net. Ich bin ratlos! Wenn jemand auch nur einen kleinen Tipp für mich hätte, wäre ich schon froh.
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Mystika1245Mystika1245
Das liegt am Vista-Update...seit dem sich auf meinem Zweitrechner mit Vista das Servicepack 2 installiert hat funktioniert Age of mythologie und AoE auch nicht mehr.... verschiedene andere Spiele übrigends auch nicht mehr....
Es ist keine Lösung das Servicepack 2 zu entfernen ( bringt nichts ).
Hab als Alternative jetzt Virtual Pc 2007 getestet....damit geht es... ( Xp installieren und gut ist )
http://www.chip.de/downloads/Virtual-PC-2007_13005380.html
Mfg
-
0Antwort von
swatkattenswatkatten
Ein Glück, daß ich Vista nicht habe. Werde mir diesen unausgreiften Schrott auch nicht zulegen. Ich bin mit meinen beiden BS (win98SE und XPprof) voll zufrieden, alle Spiele laufen. Schade nur, daß ich DOS nicht mehr installiert bekomme, da habe ich noch so einige Spiele, die ich gerne mal wieder gespielt hätte...
-
-
0Antwort von
smilegirl94 Hey, das Spiel ist ja wahrscheinlich schon etwas älter und alte spiele, auch wenn sie nur 1-2 Jahre alt sind gehen sie auf Vista nicht mehr, da Vista zu neu ist.
Kommentar von
deissi14deissi14 Stimmt nicht! >_<
-
0Antwort von
AliceDreamworldAliceDreamworld
Das war bei mir auch so. Ich habe auch Vista und wollte AoE2 spielen und da kam ständig die Fehlermeldung "AoE2 funktioniert nicht mehr". Ich habe alle möglichen Dinge runtergeladen aber es hat nichts geholfen. Ich denke das liegt einfach an Vista.
Kommentar von
deissi14deissi14 Aber es muss auch unter Vista funktionieren, denn in den Foren, in denen ich nachgesehen habe, kam zum Schluss immer auf, dass es doch unter Vista funktioniert und das andere kaum/ keine Probleme hatten.
Kommentar von
AliceDreamworldAliceDreamworld Hm ich wüsste nicht wie... aber dann noch viel Erfolg dabei :)
Das wars nicht. Schade, sah sehr vielversprechend aus...