Frage von Anonymous110, 42

Age of Empires über Hamachi mit Freunden spielen, Verbindung fehlgeschlagen, Gründe und Lösungsansätze?

Ich wollte mit ein paar Kumpels AoE III über einen Hamachi Server spielen, da ich bedauerlicherweise meinen Kontonamen etc. vergessen habe und man den Productkey nur einmal verwenden kann, geht es wohl nur noch über Hamachi. Beim Verbinden erscheint immer wieder "Verbindung fehlgeschlagen" oder "Spielteilnahme fehlgeschlagen" oder etwas der Art. Wenn ich einen Server erstelle und Freunde auf diesen verbinden wollen, erscheint bei ihnen auch diese Anzeige. Freunde können miteinander spielen, also sind die Server wohl online. Wir befinden uns selbstredend in der gleichen Hamachi-Gruppe und haben einen Direkten Tunnel zueinander, also kann es daran auch nicht liegen... Sie nutzen keine Addons und wir haben die gleiche Spielversion... Ich weiß nicht welche Gründe ich noch nennen könnte? Mir fallen keine Weiteren ein. Danke für die Antworten.

Antwort
von TitusPullo, 35

Ich weiss leider auch keine Lösung falls ihr aber garnicht mehr weiterkommt dann könnt ihr es mit Tunngle probieren: http://www.tunngle.net/de

Kommentar von Anonymous110 ,

Was soll der Unterschied sein?

Kommentar von TitusPullo ,

Technisch keine Ahnung^^ Ansonsten hast du dort "Räume" die in die jeweiligen Spiele unterteilt sind denen du beitreten kannst und auch noch mit anderen oder gegen andere zocken kannst.

Wir hatte auch oft probleme mit Hamachi und mit tunngle hat es dann meistens geklappt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten