2

Age of Empires HD???

Frage von Cyborg96 Cyborg96

Hey, ich spiele Age of Empires mit nem HD Bildschirm, nur leider ist bei age of empires das gras und das meer verpixelt ...

wie krig ich das weg????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von AtraDemonica AtraDemonica

Age of Empires arbeitet noch mit einer älteren Technik. Das Problem hierbei sind Sprites.

Sprites sind mti Pixeln gezeichnete Figuren, die je nach aufwand, verschieden Detaliert sind.

Als Age of empires rausgekommen ist, war es für Computer nicht möglich in einem Strategiespiel hochaufgelöste Sprites darzustellen von daher hat das Spiel auch keine.

Du kannst nicht einfach die aufllösung hochstellen und erwarten, dass die Sprites sich dem anpassen. Sie müssen so gezeichnet sein, was heißen würde, dass alle Charaktere neu gezeichnet werden müssten. Da reicht kein einfaches Auflösung hochstellen.

Um nochmal ein Vergleich zu schaffen. Wenn du in alten 3D Spielen die Auflösung hochstellst, ist zwar nix verpixelt so wie bei Spritebasierten spielen, aber die Texturen sind immer noch sehr roh gezeichnet. Das liegt an den damaligen Technischen Limitationen, die einfach keien höher aufgelösten Texturen unterstützte.

In ein paar Jahren kommen uns die Texturen heute auch schwach vor. Aber diem üssten auch neu gezeichnet und eingesetzt werden. Dan kannst du nichtmal eben etwas krude gezeichnetes hübsch machen mit nem klick.;-)

• 0
    Antwort von Dave96 Dave96

was meinst du denn mit verpixelt? hast du zufällig windiows 7 oder windows vista? bei den betribssystemen gibt es bei age of empires I und II krasse grafikfehler, die das wasser und das grad lila aussehen lassen...dazu einfach im task manager den prozess "explorer.exe" beenden, und der fehler ist aufgehoben...aber wie gesagt, erzähl mal was du mit verpixelt meinst, sonst hat AtraDemonica selbstverständlich recht...aus schlechter grafik kann keine gute werden :D

lg, dave

edit: das ist das selbe prinzip wie das vom ersten poster, nur etwas leichter. :D

Kommentar von Dave96 Dave96

nein, verdammt, ich meine den zweiten poster -_- also duffid

lg

• 0
    Antwort von duffid duffid

hi, versuche mal während du es spielst zu tabben... da geht der fehler meistens weg...falls nicht dann versuch mal das durchzuführen was auf der seite beschrieben is... http://www.windows-seven-forum.de/faq-und-tutorials-f24/grafikfehler-bei-spielen...

Kommentar von Cyborg96 Cyborg96

Was ist tabben??

• 0
    Antwort von cyrixx cyrixx

Auflösung hochstellen? Musst mal schauen ob das Spiel überhaupt so eine hohe Auflösung hinbekommt wie dein Bildschirm. Grafikdetails vielleicht noch hochstellen. Ansonsten wirst du wohl mit den Pixeln leben müssen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.