2

Age of Empires Collectors Edition - Spiel startet nicht!!!!!

Frage von HaruHaru HaruHaru

Hallo, hab mir neulich die Age of Empires Collectors Edition gekauft. Habe die ersten beiden Versionen (Age 1 und Erweiterung) ordnungsgemäß installiert und das Spiel dann gestartet. Bis dahin hat auch alles ganz gut geklappt...Wenn ich allerdings auf den Einzelspieler-Modus klicke kommt immer eine Fehlermeldung, die mich auffordert die CD einzulegen, die allerdings schon im Laufwerk ist.

Was kann ich tun? Kann mir jemand helfen oder hat ein ähnliches Problem?

LG Haruka

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von cptschlecker cptschlecker

deinstalliere und mach alles nochmal neu....

ist war aufwendig, aber da scheint irgendwo eine ausführende Datei nicht richtig zu laufen

hatte das problem mal BF2 wollte ne Erweiterung installieren ging auch nicht alles neu siehe das funzt wieder :(

Kommentar von HaruHaru HaruHaru

Ja, jetzt klappt es! Mir ist allerdings was aufgefallen. Ich habe beim ersten installieren die "fehlerbehebenden" Updates von AoE 1 + AoE Rome runtergeladen und auch installiert. Also hat es an den Updates gelegen. Danke nochmal.

Kommentar von cptschlecker cptschleckercptschlecker

gerne,schön das es jetzt bei dir funzt!!!

• 0
    Antwort von Hiasi1 Hiasi1

welcher erweiterungen hast du installiert... vllt kann ich dir helfen. kenn mich da recht gut aus!!

• 0

AOE kenn ich fast auswendig...

welche erweiterungen hast du genau installiert AOE und AOE der aufstieg roms??

• 0

AOE kenn ich fast auswendig...

welche erweiterungen hast du genau installiert AOE und AOE der aufstieg roms??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.