Also Leute, be iAge of Empires 3 kann man ja viele Grundeinstellungen wie z.B: die Kosten der Einheiten oder Bevölkerungslimit verändern, indem man z.B. in der proto.xml datei einiges umschreibt.
Nun zu meiner Frage:
Weiß jemand, wie ich sowohl die Kosten als auch die Dauer der Weiterentwicklungen runtersetzen kann?
Theoretisch müsste es dazu doch auch einen Eintrag in einer Datei geben, die eben angibt wie lange die Weiterentwicklung von Zeitalter zu Zeitalter dauert und wieviel diese Kostet.
Welche Sachen muss ich da in welcher Datei umschreiben, damit die Weiterentwiclungen nichts mehr kosten und z.B. nur 2 Sekunden brauchen ?
Schon mal Danke für die Antworten :-)
Jaja, ich weiß, des hab ich ja auch alles schon hinter mir, nur will und will ich eifnach die Stelle für die Zeitalter-Weiterentwicklungen nicht finden!
Kannst du mir die Zeile verraten ?
hi, also die ist definitiv auch dort zu finden, ich hatte sie selbst schon bearbeitet. ich suche mal danach bzw. müsstest du sie dann für jedes objekt anpassen (fabrik, fort etc.).
ok hier ist es: wenn du in der proto.xml zb. nach factory suchst, findest du folgendes:
<Unit id ='276' name ='Factory'>
da gibt es die stelle für das zeitalter für die fabrik:
<AllowedAge>3</AllowedAge> allowedage = erlaubtes zeitalter = 3, denke dran, dass er bei 0 anfängt zu zählen, also ist zeitalter 3 = industriezeitalter
ich hoffe das was das was du gesucht hast,
lg