1

Age of Empires 3 - Hilfe bei Weiterentwicklungen gesucht !

Frage von pcfreak1302 pcfreak1302

Also Leute, be iAge of Empires 3 kann man ja viele Grundeinstellungen wie z.B: die Kosten der Einheiten oder Bevölkerungslimit verändern, indem man z.B. in der proto.xml datei einiges umschreibt.

Nun zu meiner Frage:

Weiß jemand, wie ich sowohl die Kosten als auch die Dauer der Weiterentwicklungen runtersetzen kann?

Theoretisch müsste es dazu doch auch einen Eintrag in einer Datei geben, die eben angibt wie lange die Weiterentwicklung von Zeitalter zu Zeitalter dauert und wieviel diese Kostet.

Welche Sachen muss ich da in welcher Datei umschreiben, damit die Weiterentwiclungen nichts mehr kosten und z.B. nur 2 Sekunden brauchen ?

Schon mal Danke für die Antworten :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Sn3j86 Sn3j86

hey,

also das findest du auch alles in der proto.xml (protox.xml für warchiefs und protoy.xml für the asian dynasties). du musst nur richtig suchen, zb.:

<Cost resourcetype ='Wood'>100.0000</Cost> sind die kosten (wood = holz)

<BuildingWorkRate>1.0000</BuildingWorkRate> das ist die entwicklungszeit.

du findest alles in der datei, such mal zb. nach "musketeer", dann findest du für diese einheit alles was du brauchst: - bauzeit

• baulimit

• trefferpunkte

• schadenspunkte

• kosten

• reichweite

etc.

Kommentar von pcfreak1302 pcfreak1302pcfreak1302

Jaja, ich weiß, des hab ich ja auch alles schon hinter mir, nur will und will ich eifnach die Stelle für die Zeitalter-Weiterentwicklungen nicht finden!

Kannst du mir die Zeile verraten ?

Kommentar von Sn3j86 Sn3j86Sn3j86

hi, also die ist definitiv auch dort zu finden, ich hatte sie selbst schon bearbeitet. ich suche mal danach bzw. müsstest du sie dann für jedes objekt anpassen (fabrik, fort etc.).

Kommentar von Sn3j86 Sn3j86Sn3j86

ok hier ist es: wenn du in der proto.xml zb. nach factory suchst, findest du folgendes:

<Unit id ='276' name ='Factory'>

da gibt es die stelle für das zeitalter für die fabrik:

<AllowedAge>3</AllowedAge> allowedage = erlaubtes zeitalter = 3, denke dran, dass er bei 0 anfängt zu zählen, also ist zeitalter 3 = industriezeitalter

ich hoffe das was das was du gesucht hast,

lg

• 0
    Antwort von MrBesserwisser MrBesserwisser

huhu Also erstens du musst nix umschrieben etc. Wenn du dir von Start an imSpiel Enter drückst und dir ein paar Rohstoffe cheatest: Give me liberty or give me coin 10.000 Gold Medium Rare Please 10.000 Nahrung censored 10.000 Holz

und dann einmal schnell das eingibst:

speed always wins Gebäude und Einheiten entstehen schneller. Ist wenn du auf weiterbildung drückst sofort fertig,nur du musst das am anfang ein biischen zügig machen,weil das auch für den Com gegener gilt,also deine bauern ernten schneller den Rohstoff,die hauen einmal gegen den baum und weg ist der. Also erst Rohstofe cheaten und dann den cheat zum shcneller ausbauen eingeben und das dauert 1sec,und dann schnell weider eingeben um den zu deaktivieren.

Hoffe wird dir helfen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.