Age of empires 2 kein ingame sound

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst mal solltest du schauen ob in den Spieloptionen die Soundausgabe ausgeschaltet ist (oder sehr leise eingestellt). In den Optionen lässt sich ja Sound und Hintergrund-Musik getrennt einstellen.

Sollte das passen, hast du die CD drin während du spielst? Benutzt man eine NoCD-Version der empires2.exe klappt das z.B. mit der Musik nicht, da sie von der CD geladen wird.

Ein Problem mit der Soundkarte kanns ja jedenfalls nicht sein wenn die Musik funktioniert. Evtl mal reinstallieren. Gabs während der Installation Probleme (CD verkratzt)?

Danke für die schnelle antwort!

Ja ich habe die einstellungen im spiel genau so überprüft ist alles voll aufgedreht auch auf dem desktop ist es an... nein die cd ist sauber sehr gut erhalten ... ich habe das spiel mit und ohne cd auch gestartet alle beide versuchen ginge auch ins leere.. das was mich wundert ! ... im spiel ordner ( Taunt) wo die befehle als mp3 drin stehen z.b 01 YES ; 02 NO etc lassen sich auch in Windows Media player abspielen,aber ohne sound, in itunes player dagegen höre ich es ?