Frage von MisanThropor, 26

Age of Empires 2 HD Forgotten African Kingdoms reagiert nicht mehr. Bildschirm friert ein, während Ton und Steuerung noch aktiv sind?

Ich habe folgendes Problem: Sobald ich im Hauptmenü bin und meine Maus etwas bewege oder auf eine Schaltfläche klicke, hängt sich das Spiel anscheinend auf. Ich habe aber festgestellt, dass sowohl der Ton, als auch die Steuerung intakt dabei sind. Ich kann also beispielsweise (blind) ein Spiel erstellen und sogar starten, während der Bildschirm immer noch im Hauptmenü verbleibt. Gelegentlich passiert das Einfrieren auch erst in der Lobby vom Spiel-Erstellen. Das Problem tritt auf verschiedenen Geräten auf, sowohl unter Windows 7 als auch unter Windows 10.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Antwort
von Ronan87, 21

Ist das spiel über Steam gekauft worden? 

Ich habe diese Probleme nicht. 

Bei Steam würde ich sagen das Spiel reparieren. Bzw neu runter zuladen.

Kommentar von MisanThropor ,

Es neu zu installieren habe ich bereits versucht; hat aber nichts verändert

Kommentar von Ronan87 ,

Erfüllt dein PC die min Anforderungen für das Spiel? 

Kann sein das deine CPU überlastet ist und das verursacht in den meisten fällen für Bild ausfälle und das einfieren. Schaumal wenn du das Spiel startest ob im Taskmanager alle Kerne genutzt werden oder nur ein Kern voll ausgelastet wird. 

Alternativ gibts ein Tool was ich selber nutze. Es heißt ParkControl. Dieses Tool bewirkt das alle Kerne genutzt werden und somit das sogenannte CPU toggling  (runtertakten) verhindert wird. 

 https://bitsum.com/parkcontrol/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community