Frage von Anildo, 65

Age of Empires 2 auf Windows 8 oder 10 starten?

Nachdem ich bisher Age of Empires 2 - The Age of Kings immer auf meinem uralten Laptop (Win XP) gespielt hatte und nach längerer Pause dieser uralte Laptop nicht mehr richtig startet hatte ich nun wieder richtig Lust auf das Spiel und es deswegen auf meinem Laptop (Win 8) installiert. Das hat soweit auch ganz gut funktioniert, leider kann ich das Spiel aber nicht starten. Wenn ich versuche es normal zu starten lädt es kurz, öffnet sich aber nicht. Im Taskmanager bei den Hintergrundprozessen sehe ich, dass es kurz aufgeführt wird, dann aber wieder verschwindet, möchte ich es als Administrator ausführen passiert das gleiche, aber erst nachdem ich das bestätigt habe. Nachdem das also auf dem Laptop nicht funktioniert hab ich es auch an meinem neuen PC (Win 10) versucht. Auch alles ganz normal installiert, will ich es normal starten muss ich genehmigen und es ist genauso wie auf dem Laptop, als Administrator genau das Gleiche. Das Ding mit dem automatischen Kompatibilität anpassen hab ich auch versucht, hat auch nicht geholfen. 

Also, kann mir da bitte irgendwer helfen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community