Frage von Jiixer, 64

AGB´s nicht gelesen nun Zahlen?

Hallo :) Und zwar geht es darum haben die AGB´s einer Seite nicht durchgelesen und da stand dass man ( als Privat Person ) einen Premium Account einrichtet den man in 14 Tagen widerrufen kann. Zu dem stand in der Vor gerichtlichen Mahnung ( Brief) dass wir auch per E -Mail verständigt worden sind , ich habe meine E-Mails jetzt durchgeschaut da ist keine E-Mail von diesem Online-Shop. Meine Frage ist kann man da was machen? oder muss ich jetzt Zahlen?

Antwort
von Michi1010, 35

Bei wem hast du etwas bestellt/gekauft ? Möglicherweise gibt es schon Erfahrungsberichte zu diesem Shop oder demjenigen der dir die Mahnung geschickt hat.

Kommentar von Jiixer ,

online magazin 24 .. ich habe auch nach Erfahrungen gesucht aber da kam nichts 

Kommentar von Michi1010 ,

Ich finde nichts dazu. Was für eine Art Shop/Dienstleistung wolltest du denn in Anspruch nehmen?

Grundsätzlich ist es erstmal so, wer etwas bestellt muss auch zahlen. Dabei ist es erstmal egal ob du die AGB gelesen hast.

Es bleibt zu prüfen ob überhaupt ein Vertrag zustande gekommen ist:

- wurdest du auf dein Widerrufrecht hingewiesen

- war dir klar, dass du eine kostenpflichtige Dienstleistung in Anspruch nimmst. War ein Button "Jetzt kostenpflichtig bestellen" angebracht.

Ich denke du solltest mit deinen Unterlagen bei einer Verbraucherberatung vorstellig werden.

Kommentar von Jiixer ,

Ich muss den Account zahlen also ich habe nichts gekauft nur da ich Privatperson eingegeben habe wurde der Account zu einem Premium Account und so mit Kostenpflichtig! also anscheinend stand es da ich habe es aber natürlich nicht gelesen sonst hätte ich ja nicht drauf geklickt und es ist auch keine E-Mail angekommen die mich noch mal darauf hinweisen sollte wie es im Brief steht.

Hört sich für mich aber trotzdem nicht in Ordnung an. Suche eine Verbraucherberatung oder einen Anwalt auf (Kostenfrage vorher klären) ob die mal einen Blick drauf werfen und ggf. einen Brief schreiben.

Kommentar von Jiixer ,

ich habe eben geguckt da steht nur Kostenlos Registrieren  dannach die Agb´s da steht nichts von wird Premium und in den AGBS steht nicht drin dass ich als Privat Person sofort einen Premium Account habe sondern nur wenn ich es will 

Kommentar von Jiixer ,

und zum Anwalt werde ich sicher gehen Danke!!! für deine Mühe :) 

Kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten