Guten Tag,
ich habe vor ein paar Tagen, bei einem Internetanbieter etwas bestellen wollen.
Beim Checkout im Warenkorb, musste ich AGB's akzeptieren, bevor ich die Möglichkeit der Bezahlung auswählen konnte. Die Zahlungsmöglichkeiten entsprachen aber nicht meiner Vorstellung, da ich weder eine Kreditkarte, noch Paypal oder ClickAndBuy hatte.
Ich hab daraufhin die Seite verlassen und nun habe heute eine E-Mail bekommen, dass ich 4 Tage Zeit hätte, da sonst ein Inkasso-Unternehmen informiert wird und somit mehr Kosten für mich entstehen würden.
Der Support-Mitarbeiter hat mich auf pampigste Weise darauf hingewiesen, dass ich Zahlen muss.
Hier ein Teil des Inhalts:
*Sie haben Ihren Kaufvertrag Lieferung nach Zahlung mit einem US Unternehmen geschlossen welches keinerlei Niederlassung in der EU betreibt. Zu einem Widerrufsrecht sind wir daher nicht verpflichtet und bieten dieses auch nicht an.
Gemaess unserer AGBs, welche von Ihnen bei Kauf anerkannt wurden, hatten Sie die Moeglichkeit Ihren Kauf innerhalb 24 Stunden zu stornieren. Da diese Zeit bereits mehr als verstrichen ist koennen wir Ihren Stornowunsch nicht mehr akzeptieren und halten an der Ihnen gesetzten Frist fest.*
Jetzt meine Frage: Können die so Dreist sein und mir das anhängen? Ich hab bis zu dieser E-Mail nicht einmal gewusst, dass dieses Unternehmen ihren Sitz in den USA hat. Die Website hat eine .de Domain und ist komplett in Deutsch geschrieben.
Ist der Kaufvertrag rechtsgültig obwohl ich nur etwas in meinem Warenkorb habe und die Bestellung nicht abgeschlossen habe, weil ich die Zahlungsarten nicht OK finde?
Das nenne ich mal eine gute Antwort :)
Danke dafür :)