gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

AGB´s von anderer Firma übernehmen

gefragt von howToxy am 30.07.2009 um 17:48 Uhr

ist es erlaubt von anderen firmen oder homepages die agb´s zu übernehmen oder kann man sie auch ein wenig verändern?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

homepage x 2.529 AGB x 133 übernehmen x 13

James131
beantwortet von James131 am 30. Juli 2009 17:55
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eas ist schlicht Diebstahl, weil es ist ein urheberrechtlich geschuetztes Werk. Wie waere es entweder aus frei zugaenglichen Quellen dies zu uebernehmen oder sich selber nen Kopf zu machen

anonym
beantwortet von Weigan am 30. Juli 2009 17:55
0x

Achte vor allem darauf, ob sie abdecken für was du einstehen bzw. nicht einstehen willst. Und es muss vor Anwendung überprüft werden, ob sie den gesetzlichen Regeln entsprechen. Nicht dass dir daraus ein Nachteil erwächst.

anonym
beantwortet von rumpi am 30. Juli 2009 17:50
0x

Wenn nicht drin steht, dass diese einem Urheberrecht unterliegen, schon. Mach dir nich so viel Kopp, das machen alle.

Kommentar von C9bdc5cc576ea50497b0b30d027db1d6smallJames131 am 30. Juli 2009 17:57

Es unterliegt per gesetz dem Urheberrecht ... es ist ein eigenstaendiges Werk .... Was da behauptest ist eine Luege und eine Beleidigung fuer die Leute, die sowas erstellen und dessen taeglich Brot es ist.

Kommentar von rumpi am 30. Juli 2009 18:25

Sorry, wenn ich jemanden auf den Schlips getreten habe.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Muß man auch fahren wenn man nicht kann?

Klausel in den AGB zulässig?

Muss ich AGB haben?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.