4

Agaplesion - Heute habe ich den Namen bei einem Krankenhaus gesehen - Was bedeutet er?

Frage von Minihawk Minihawk

Heute musste ich zufällig in ein Krankenhaus, um jemanden zu besuchen. Das Krankenhaus ist seit vielen Jahren bekannt, ich war selbst dort mehrmals als Patient.

Im Krankenhaus ist jede Menge Bauarbeit am Gange, aber vorallem die Namensänderung mit dem Vorsatz "Agaplesion" hat mich verblüfft, denn was hat dieser Name zu bedeuten? Für mich klingt der Name wie Aneinanderreihung von Buchstaben, die ein Computer generiert hat und die keinerlei Aussagekraft hat.

Kennt jemand die Hintergründe und kann mir den Namen erklären? Es wird ja wohl nicht jemanden mit dem Namen "Agaplesion" geben...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von varsinbirsin varsinbirsin

agapéseis tòn plesion = Liebe den Nächsten

christlicher und sozialer Gesundheits­konzern

Kommentar von PeterSchu PeterSchuPeterSchu

Die einzige nützliche Antwort, finde ich. :-)

Kommentar von Minihawk MinihawkMinihawk

Ich auch! Danke für die Antwort...

Wieso können die anderen meine Frage nicht lesen? Immer wird auf den Fragestellern rumgehackt, was sie für schlechte Fragen stellen, aber dies hier ist ja ein Beispiel für nicht lesebewandte Leser ... :)

Kommentar von varsinbirsin varsinbirsinvarsinbirsin

Und ich danke für den Stern!

• 1
    Antwort von PAULUS2011 PAULUS2011

AGAPLESION; EIN KONZERN OHNE ARBEITNEHMERRECHT!!!!!!!!!!DER SEINE MEINUNG SAGT;WIRD RAUSGESCHMIESSEN.

AGAPLESION; LIEBE DEN NÄCHSTEN,WEIL ER IST WIE DU!!!!!!!!ABER FÜR AGAPLESION IST DAS NUR EIN ZIRKUS.........GOTT DER LIEBE IST NICHT BEI AGAPLESION SONDER; DER TEUFEL REGIERT AGAPLESION; ES GEHT NUR UM GELD!!!!!!!

Ich hatte bei der damaligen Recherche auch recht schlechte Meinungen zu Agaplesion gelesen, allerdings bezogen die sich damals auf ein einziges Krankenhaus.

Aber es ist Fakt, eine vermeintlich christliche Ausrichtung sagt überhaupt nichts, das sieht man ja an dieser christlichen Zeitarbeits-Sache, da wurde ausgebeutet ohne Ende.

Auch frage ich mich oft, wenn ich von einem SUV auf der Autobahn genötigt werde, warum manche davon diesen komischen Fisch als Aufkleber drauf haben, ein solches Auto und der Fahrstil sind meiner Meinung nach nicht mit einer christlichen Grundeinstellung zu vereinbaren. Aber vielleicht sind das ja alles Firmenwagen von Agaplesion :)

• 1
    Antwort von diroda diroda

eine Betriebsgesellschaft. http://agaplesion.twoday.net/

• 1
    Antwort von Minihawk Minihawk

Niemand hier beantwortet meine Frage. Ich kann selbst googlen, was hinter Agaplesion steht. Aber der Name, der ist so bescheiden, was hat der zu bedeuten? Warum kann niemand meine Fragen richtig lesen?

• 1
    Antwort von Hunftsoll Hunftsoll

Willkommen auf den Internetseiten der AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft. AGAPLESION ist ein moderner Gesundheits­konzern, der aus einem Verbund christlicher und sozialer Ein­rich­tungen besteht. Exzellenz in Medizin, Pflege und Mana­ge­ment mit den Werten christ­lichen Han­delns zu ver­binden, das haben wir uns zur Auf­gabe ge­macht. Und genau das macht den Unter­schied – für Patien­ten, Bewoh­ner, Mit­ar­bei­ter und Partner.http://www.agaplesion.de/

• 0
    Antwort von ereste ereste

die Agaplesion ist ein Unternehmen mit etlichen Krankenhäusern usw: www.agaplesion.de/7.html

• 0
    Antwort von blablub7 blablub7

http://lmgtfy.com/?q=Agaplesion

• 0
    Antwort von Maruby Maruby

Agaplesion findest Du ganz leicht unter Google, nennt sich Gesundheitsunternehmen.

• 0
    Antwort von Hatschepsut1961 Hatschepsut1961

Ist ein Gesundheitskonzern, der aus einem Verbund christlicher und sozialer Einrichtungen besteht.

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Das ist ein Gesundheitskonzern der Krankenhäuser betreibt

wie HILTON bei Hotels

Kommentar von MottiKarotti37 MottiKarotti37MottiKarotti37

...wieder nen Affen dressiert... ;-)

Du nervst und kannst nicht lesen ... :)

• 0
    Antwort von diemeggie diemeggie

das ist eine gemeinnützige aktiengesellschaft.

Kommentar von Raimund1 Raimund1Raimund1

gemein nützig?

Kommentar von diemeggie diemeggiediemeggie

also die agaplesion AG ist eine gemeinnützige aktiengesellschaft :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.