Frage von aliciag, 29

Agando PC Kopfhörer Anschluss?

Hallo, heute ist endlich mein neuer PC vom Agando-Shop eingetroffen. Da ich noch keine boxen habe und gerade meine normalen Kopfhörer benutzen wollte habe ich sie vorne in den Kopfhörer Anschluss gesteckt. Komischer weise passt er aber nicht also rutscht immer wieder raus und angezeigt wird er mir auf dem PC auch nicht. Hat Agando-Shop extra Kopfhörer-Anschlüsse nur für deren Headsets/kopfhörer oder habe ich nicht genug Gewalt angewendet? :D

Antwort
von SkySuper, 25

Foto von stecker und Anschluss wären gut. Kenne Agando zwar nicht, aber von Anschlüssen verstehe ich was.

Kommentar von aliciag ,

ich probiere es mal als antwort

Kommentar von aliciag ,

ich bekomme es nicht hin meine bilder sind zu groß und ich habe heute abend keine nerven mehr dafür die irgendwie zu komprimieren ohne die richtigen Programme :D

Kommentar von aliciag ,

ok habs. Habe tatsächlich einfach nicht genug Kraft angewendet :D

Kommentar von SkySuper ,

Gut. Hätte mich gewundert wenn die andere Anschlüsse verwendet hätten. Möglich aber unwahrscheinlich wären Cinch-Büchsen gewesen, die besitzen auch in der Mitte ein "Loch", wo Mini-Jack-Stecker tatsächlich reinpassen. Denn normale Jack-Stecker hättest du erkannt, sie sind vom Durchmesser fast doppelt so groß als Mini-Jack. Micro-Jack hätte ich auch nicht als Stecker verdächtig, die hättest du auch erkannt.

Zur Erklärung: Micro-Jack sind die kleinen Klinken-Stecker (2,5mm), also eine kleine Ausführung der gängigen Kopfhörer- und Mikrofon-Stecker. Mini-Jack sind eben die Klinken-Stecker (3,5mm), Jack sind die größeren Ausführungen (6,3mm), die auch bei professionelleren Geräten Anwendung finden. Die Cinch-Stecker sind professionellere und Hight-End Stecker mit Abschirmung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community