Frage von Dannygamer93, 33

Again ähnlich This Game?

Könnte es sein, dass This Game(opening No Game No Life) ein bisschen von Again(opening FMA Brotherhood) vom Schema her gesehen abgeguckt wurde?

Again:
https://www.youtube.com/watch?v=2uq34TeWEdQ

This Game: https://www.youtube.com/watch?v=jRd9g-Uw50M

Wenn man das Schema zum Beispiel beim Anfang betrachtet oder (Again) wann die Kinder auseinander gerissen wurden und (This Game) kurz vor "no no no Game no Life"

Was meint ihr

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deanb99, 23
Nein

Ob jemand von jemand anderem abgeguckt hat, ist ja schonmal von Anfang an sehr gewagt, und ich denke auch nicht, dass die Macher von No Game no Life von den FMA Macher abgeguckt haben, da sich das Opening ja meist auf den Inhalt der einzelnen Animes beziehen.

Und die Inhalte von FMA und No Game no Life unterscheiden sich gänzlich, weswegen ich nicht glaube, dass irgendeine Firma bei der anderen abgeguckt hat.

MfG Dean

Kommentar von Dannygamer93 ,

Ich rede nicht vom Text oder so was, sondern vom rythmus 

Kommentar von Deanb99 ,

Hmm naya, Rythmen sind nicht wirklich variabel, deswegen kann das schon sein...

Du solltest aber deine Frage meiner Meinung nach umformulieren, weil dich dann andere wahrscheinlich auch missverstehen werden. xD

Kommentar von Dannygamer93 ,

Ich wollte sie umformulieren, aber dann müsste ich auch einen Link entfernen, weil es sonst als Spam angesehen wird und nicht abgeschickt wird

Antwort
von floorian1312, 11
Nein

Es kommt ziemlich oft vor, dass sich Anime Openings ähneln. Mein Cousin, der nur Naruto gekuckt hat, verwechselt jedes zweite Anime Opening mit dem vom Naruto.

Die meisten Openings sind nun mal J-Rock  und da sie aus einer Genre kommen, klingen sie sehr ähnlichen.  Vor allem im Japanischen, da klingen sie noch ähnlicher.

Ich denke, nicht dass This Game vom FMA Brotherhood Opening abgeschaut hat ^^

LG Flo :)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community