Frage von TheCrysisTeddy, 24

Angaben zum Werk und zum Autor, Friedrich Schiller die Räuber, was heißt das?

Hi Liebe Community,

Die Frage steht schon oben, also was heißt Angaben zum Werk und zum Autor, das werk ist die Räuber und Autor Friedrich Schiller, meine Frage daher ist, was heißt das, was muss ich da genau angeben ??

Bitte um schnelle antworten :-/

LG Teddy

Antwort
von larrymann, 24

In welchem Zusammenhang denn? Bei einer Zusammenfassung reicht allein schon die Nennung von Titel und Autor.

Kommentar von TheCrysisTeddy ,

Ich muss ein Lesetagebuch oder sowas erstellen und da gehören so Ding wie Angaben zum Werk und zum Autor hinein.

Kommentar von larrymann ,

Dann würde ich darunter verstehen, dass du etwas über die Entstehungsgeschichte des Werks etwas schreibst und über die Lebensgeschichte des Autors. Um welches Buch handelt es sich denn?

Kommentar von TheCrysisTeddy ,

Das Buch ist "Die Räuber" von Friedrich Schiller, was eigenltich schon oben steht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community