Frage von T4uriel, 62

Agabe Termin wegen Krankheit verpasst?

Ich werde durch Krankheit mein Abgabe Termin meines Portfolios verpassen morgen,bin schon seit 3 Tagen in der Schule abwesend, habe nur eine Entschuldigung meiner Eltern kein Attest eines Arztes, kann mein Lehrer mir eine 6 geben?

Antwort
von EF4ST, 34

Solange du keine Bestätigung eines Arztes, dass du aufgrund einer Krankheit nicht zur schule gehen kannst, hast werden sie dir eine 6 geben
Wenn der Arzt dir keinen Attest gibt ist er der Meinung das du zur schule gehen kannst und dann wars das mit der ausrede ich bin krank... Wenn deine Eltern dich nicht zu einem Arzt lassen, aber es dir zu schlecht geht um in die schule zu gehen dann ist das die Schuld deiner Eltern

Antwort
von jakkily, 25

IdR. ist es doch so, das du im Falle einer krankheitsbedingten Abwesenheit verpflichtet bist spätestens ab dem 3. Tage des Fernbleibens vom Unterricht ein ärztliches Attest vorzulegen.

Wenn es nur um die Abgabe deines Portfolios geht, können es deine Eltern dann nicht stellvertretend für dich abgeben? Anders sähe es natürlich im Falle eines Vortrages bzw. Referates aus...

lg, jakkily

Kommentar von T4uriel ,

Bei mir wurde nie ein Attest verlangt von der Schule, meine Eltern werden es nicht abgeben da die Schule 40 km entfernt liegt, meine Mutter in Krankenhaus ist und mein Vater in der entgegengesetzten Richtung meiner Schule ( da 80 km entfernt von der Schule) arbeiten gehen mjs

Kommentar von jakkily ,

Kannst du es denn nicht zuschicken? Oder ruf mal im Sekretariat deiner Schule an, ob da eine Möglichkeit gefunden werden kann. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden...

lg, jakkily

Antwort
von Taddhaeus, 24

Musst du nach 3 Tagen nicht sowieso ein Attest bringen? Ist ja kein Ding, kurz zum Arzt zu gehen. Wenn deine Schule kein Attest verlangt, brauchst du auch keins zu besorgen.

Und kannst du das Portfolio nicht sonstwie abgeben (per Post/Mail, jemandem mitgeben)?

UND wieso denkst du darüber nachts um 10 nach und nicht z.B. gestern? Dann hättest du in aller Ruhe deinem Lehrer eine Mail schreiben können und ihr hättet das geklärt...

Kommentar von T4uriel ,

Habe die Email meines Lehrers nicht

Antwort
von wiedermalich, 18

ja, kann er.

wenn du 3 tage krank bist ohne beim arzt gewesen zu sein, kann die krankheit ja nicht so ernst sein.

und außerdem hätten diene eltern ja deine arbei einfach in der schule abgeben können

Antwort
von SerenaEvans, 14

Normal müssen Arbeiten, Test usw. per Attest entschuldigt werden, ebenso wenn mehr als 3 Tage gefehlt wird.

Wenn du wirklich krank bist, dann geh Morgen zum Arzt, hol dir ein Attest und bitte deine Eltern es bei der Schule abzugeben.

Kommentar von T4uriel ,

Ein Attest wurde von mir noch nie wirklich verlangt , und von meinen Lehrern nicht erwähnt, selbst bei klasse arbeiten dir versäumt wurden nicht, und ja ich werde zum Arzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten