Frage von minzzong, 56

AGA wiederholen als SaZ?

Hey, ich bin SaZ und bin während meiner AGA längere Zeit erkrankt, was dazu führte, dass ich meine AGA nicht bestanden habe. Nächste Woche werde ich dann in die Stammeinheit versetzt. 

Weil ich gelesen habe, dass eine bestandene AGA jedoch Vorraussetzung für die Ausbildung als SaZ ist und mir gesagt wurde dass ich die AGA wiederholen muss, frage ich mich ob ich erst eine Weile in der Stammeinheit verweile oder die AGA direkt nachhole?(habe meine gesamte Ausrüstung bei mir zuhause und die Stammeinheit ist relativ weit entfernt)

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Berat05, 38

Also bei uns in der Einheit war es so dass diejenigen, die sie nicht bestanden hatten, die AGA komplett wiederholen mussten und teilweise dann auch quasi ein Hilfsausbilder waren.

Kommentar von minzzong ,

Ja, das ist mir bewusst nur meine Frage ob die zweite AGA direkt im Anschluss an die erste erfolgt?

Kommentar von Berat05 ,

Ja. Zu meiner Zeit fingen die Ausbildungen immer quartalsweise an ist mittlerweile glaube ich monatlich wenn ich mich nicht täusche. Also dazwischen wird es höchstwahrscheinlich keine "pause" in der Stammeinheit geben sondern sofort zum nächsten Monat/Quartal.

Antwort
von Rollerjunge, 8

Teilweise können fehlende Ausbildungsabschnitte auch in der Stammeinheit selber nachgeholt werden. Es kommt darauf an, wie viel verpasst wurde. Gegebenenfalls muss die ganze AGA wiederholt werden, dass wird dann aber wohl auch über die Stammeinheit eingesteuert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten