1

AGA bundeswehr

Frage von fettarmeHmilch fettarmeHmilch

hey , fange bald meine AGA an und mir wurde gesagt , dass ich die ersten 2 wochen nicht nach hause komme , was nicht schlimm ist , aber was macht man eigentlich z.b. das erste wochenende dort ? könnte man im mannschaftsheim mit den kameraden etwas trinken ? ;D danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von waddebausch waddebausch

ich hatte am ersten wochenende direkt frei ^^

im allgemeinen ist es aber so das wenn du am we dableiben musst dich deine vorgesetzten auch bespaßen, am anfang gibt es genug zu erledigen um dich zu beschäftigen ;)

• 0
    Antwort von Apollonea Apollonea

Es ist jetzt nicht mehr üblich, dass ihr nicht mehr nach Hause dürft. In unserer Kaserne sind die AGA-Soldaten auch schon am ersten Wochenende wieder nach Hause gefahren. Bzw. als der 1.te auf einen Freitag fiel, erst am darauffolgenden Montag angetreten. Du wirst ja bestimmt noch einen Brief bekommen, wann du dich wo zu melden hast. Ich denke die nächte AGA wird anfangen, dass ihr wohl am 5.ten in die Kaserne müsst.

Etwas im Mannschaftsheim trinken ist erlaubt, solange man sich nicht besäuft.

• 0
    Antwort von Emptyliving Emptyliving

Das erste Wochenende ist Einteilung ihr bekommt eure Stuben und man erklärt euch wie jetzt die nächste Zeit der Hase läuft. Man erklärt euch den Tagesplan zeigt euch wie eurer Schrank eingeräumt werden soll und meistens auch ne Rundführung um die Kaserne. Punkt das war der erste Tag. Strich zweiter tag direkt normaler Tag 5 Uhr aufstehen Sportklamotten an Antreten dann Sport dann duschen unziehen Frühstücken. Dann ist meistens Variabel ob Maschieren mit Vollem Gepäck oder normale Übung. Mittags ist meistens Schießübung. Bevor ihr aber schießen dürft bekommt ihr ne ellen lange einweisung wie ihr zu schießen habt wie ihr sie nach dem schießen sauber macht und wie man sie auseinander nimmt und wieder zusammenbaut. Ist ja auch klar da euch auch kein Prüfer in nen Auto lässt wenn du kein plan hast wie man fährt. Danach ist Mittagessen. Meistens ist danach abmeldung so gegen 4 dann habt ihr frei für den Tag aber um 22:00 wird die Stube abgemeldet und dann ist Ruhe. Sehr Rutiniert find ich hat mir bezüglich am Anfang Spaß gemacht ab man hat dann und dann seine tage wo es einen echt ankotzt. Ich geb dir einen Tipp fuchtel nicht mit der Waffe rum! Und mach nicht einen Auf Rambo. Wir hatten so einen der hat sich wie ein Killer gefühlt und mit angelegter G36 tut er so als würde er ballern. Muahaha 2 Wochen durfte der zugucken. und ne mega standpauke hats gegeben.

Kommentar von waddebausch waddebauschwaddebausch

man hat euch am 2. tag ne waffe in die hand gedrückt und schießen lassen? xD also ich durfte mein g36 bis auf die schießaga immer nur rumtragen und mit platzern vollsaun und dann sauber machen... könnt dran gelegen haben das ich bei den sanis war aber naja

• 0
    Antwort von FroggyK FroggyK

Ich denke das hängt davon ab, an welchen Tag du genau anfängst. Ich denke, wenn du am 1.9 anfängst wirst du das erste WE nichts machen können.

Kommentar von fettarmeHmilch fettarmeHmilch

ne aber am 4.10 :D aber danke

Kommentar von FroggyK FroggyKFroggyK

ok, viel Spass :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.