Frage von atilos, 32

Ag zahlt Lohn nach Kündigung nicht?

Mein alte Arbeitgeber, hat mich innerhalb Probezeit gekündigt ich war vollzeitangestellt bis zum 31.03.2016

Heute haben wir den 05.04.2016, ich habe sie per mail errinert freundlich aber sie gibt weder Reaktion noch hat sie mein Geld überwiesen für März 2016..

Wie kann ich rechtlich korrekt vorgehen ?

Vielen dank

Antwort
von Maximilian112, 20

Also ich habe für März auch noch kein Geld/Lohn.

Kommt ja darauf an, wann Lohnzahlung im Betrieb ist. Ist dieser Termin überschritten dann eine Mahnung schreiben mit Fristsetzung und die Konsequenzen anführen.

Aber bis zur rechtlichen Keule wird es wohl nicht kommen brauchen. Zuerst einmal mit dem Betrieb reden.

Kommentar von atilos ,

Vielen dank es ist immer der 31. bzw der 1. mahnung geschrieben aber keine antwort frist ist vorbei..

Welche rechtlichen konsequenzen muss ich anfugen oder kann ich danke

Kommentar von Maximilian112 ,

Ich würde im Betrieb anrufen. Wenn das nix bringt kannst Du eine Lohnzahlungsklage anstreben. Das geht ohne Anwalt.

Auf dem Arbeitsgericht wird man Dir bei der Formulierung behilflich sein.

E-Mail ist nicht sehr tauglich für so etwas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten