Guten abend...
ich arbeite seit den 1.09.11 bei der Firma TNT Post als Briefzusteller. Meine Chefin im Depot ist mal so und so. Am anfang war sie wirklich nett aber hinterher nur noch frech, ich soll mich doch bitte schön beheilen bei der Postsotierung ect. Naja dass ich eigentlich ein anders Thema. Ich wurde am 19.10 bis zum 26.10 Krank. Dies habe ich mir, wie viele andere ja auch, nicht ausgesucht krank zu werden, passiert nunmal, bin ja auch ein Mensch. Am 27 wieder zur Arbeit gegangen. Eigentlich hatte ich vom 31.10 bis zum 4.10 Urlaub, da teilte mir meine Cefin aber am 27.10, nur so nebenbei, mit dass ich arbeiten kommen muss weil ich ja nur 2 Tage arbeiten war. Dachte ich mir, naja muss ich ebend durch. Aber ist das so ok? Darf sie das überhaupt´? Zweite Frage bzw Problem. Am Mi (2.11) ist mein Opa gestorben. Bei ihm bin aufgewachsen, lebte da von meine 5. Lebensjahr bis ich 18 war. Natürlich war ich fertig mit den Nerven und konnte dann am Do nicht arbeiten gehen. Ich rief also am Do morgen an, sagte wie es war und da sagte meine Chefin Eiskalt: "Das ist mir egal, du kommst arbeiten. Beheil dich". Wo ich das gehört habe konnte ich gar nicht mehr. War schon so fertig genug aber dies gab mir denn rest. Habe fast den ganzen morgen geweint. Bin dann nachmittags zum Arzt gegangen und der hat mich bis gestern krank geschrieben. Er meinte auch noch: Eigentlich stehen mir minimal 1 Tag, maximal 3 Tage Sonderurlaub zu...hat er recht? Mo gehe ich wieder, obwohl ich da eignetlich gar nicht mehr hin will, ich kann u. will meine Chefin eigentlich gar nicht mehr sehen. Meine frage ist, darf sie das? Ich weiss gar nicht was ich machen soll...
Ich hoffe es kann mir jemand meine Fragen beantworten und mir würde auch mal eure Meinungen zu meiner Chefin interessieren.
ersten wegen Urlaub: Die Chefin meinte dass es von ganz oben kommt das ich, und noch anderen die bis jetzt keine Urlaub hatten, diese Jahr noch Urlaub nehmen müssen. Und da habe ich mir die Woche ausgesucht...Der Grund war, weil ich nur 2 Tage arbeiten, steht ja schon oben.
Nein, mein Großvater hat mich nur zur Pflege genommen, soweit ich weiss...