Frage von Toemmel, 24

AG Insolvent - kann ich von einem privaten Kaufvertrag zurücktreten?

Hallo, mein AG hat leider Insolvenz anmelden müssen, Zukunft also sehr ungewiss.

Kann ich aus diesem Grund von einem Kaufvertrag einer größeren Anschaffung zurücktreten? Nach dem Motto, durch diesen unvorhersehbaren Fall kann ich mir diese Anschaffung eigentlich nicht mehr leisten.

VG Thomas

Antwort
von Ronox, 7

Nein, natürlich nicht. Dieses Risiko kann nicht auf den Verkäufer abgewälzt werden.

Antwort
von Messkreisfehler, 17

Nein, kannst Du nicht.

Kommentar von Toemmel ,

Danke, keine Chance? Lieferung ist noch nicht erfolgt.

Kommentar von vierfarbeimer ,

Nein, rechtlich hast du keine Chance. Wenn sie dich aus dem Kaufvertrag raus lassen würden, dann aus reiner Menschenfreude heraus. Und das ist sehr unwahrscheinlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community