Frage von IamTheBoss2020, 33

AG hat doppeltes Gehalt auf P Konto gezahlt Was tu ich jetzt?

Jetzt wo mein Arbeitgeber den Fehler gemacht hat und doppeltes Gehalt auf mein P Konto gezahlt hat muss ich darunter leiden und 2 Pfändungen begleichen weil ich über den Freibetrag kam. Was kann ich tun? Rein rechtlich gesehen müsste es mir zustehen die Pfändung abzulehnen weil ich die andere Hälfte des Halts zurücküberweisen muss.

Mir würde dann kaum was für den Monat reichen.

Antwort
von KeinName2606, 17

Ist es sicher irrtümlich? Kann doch auch dein Urlaubsgeld sein, oder?

Kommentar von IamTheBoss2020 ,

Was denkst du denn wieviel Urlaubsgeld man in einem Supermarkt bekommt?

Kommentar von smartboy771 ,

Schön höflich bleiben wenn Dir jemand weiterhelfen will. 

Abgesehen davon, klär es mit deinem Arbeitgeber, dann wende dich an den, der Pfändet. Einfach mal nachfragen bei denen die es beeinflussen können?

Kommentar von KeinName2606 ,

Ich kenne es nur so, dass man mit dem Dezember- als auch Juni (bzw. Juli)-Gehalt jeweils das  Doppelte bekommt. Das ist in Österreich vollkommen normal. Daher meine Annahme, dass es kein Irrtum ist ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten