2

Ag halbes jahr geschwänzt

Frage von kibaj kibaj

Hallo, Dieses mal komme ich wieder mal mit einen größeren Problem nzwar mit meiner Faulheit unzwaz: Ich habe auf meiner Schule ein halbes jahr die Ag(So was wie wahlpflich kurse)geschwänzt und bis jezt ist es auch nicht aufgefallen nun ich war heute krank und mein Kumpel in icq meinte das ich ärger meines Lebens deswegen kriege(übrigens ich bin auf einer ganztags schule also 8 stunden habe ich also wen ich ag schwänze am Diestag dienstags nur 6)Naya jezt wollte ich fragen was die schule mit mir machen kann? Kann die mich runter wefen ?Oder erst mal nur 2 Wochen pause geben ? Ich habe mir geschworen wen ich aus dieser sache heil rauskomme das ich was gegen meine Faulheit tuhn werde!ich hoffe ihr könnt mir Helfen

Mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von Knuuutel Knuuutel

ach quatsch, du musst nachsitzen, vielleicht ein paar mal die schulordnung abschreiben das wars. Evtl gibts eine Klassenkonferenz mit den Eltern, aber mehr auch nicht, fliegen oder suspendiert wirst du nciht

• 0
    Antwort von Llyra Llyra

Von der Schule werfen könnten sie dich theoretisch schon, wenn du aber einsichtig bist und dich entschuldigst und Besserung gelobst, wird das wohl kaum ein Rektor machen, eher eine saftige Strafarbeit vergeben oder dich von der AG ausschließen oder du könntest eine 5 in der AG bekommen, immerhin hattest du dich eigentlich selbst dafür entschieden hinzugehen, du wurdest nicht gezwungen. Der Ärger deines Lebens wird es wohl nicht werden, aber eine einfache Zeit auch nicht. Sprich am besten gleich mit dem Lehrer und dem Rektor darüber, dann findet ihr bestimmt eine gute Lösung.

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Du bekommst einen Schrittmacher (Vormund)!!!

• 0
    Antwort von martina93 martina93

keine angst es wird nix passieren, ab besten kannst du dich eine hübsche geschichte ausdenken und sich beim lehrer entschuldigen.

Kommentar von DerTroll DerTrollDerTroll

Für wie blöd hälst du denn die Lehrer?

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

du kannst deshalb schon von der Schule fliegen, aber das procedere ist ist etwas aufwendiger. Vermutlich bekommst du einen ordentlichen Tadel. Jede Menge unentschuldigte Fehlzeiten und die Noten in den geschwänzten Fächern so wie im Betragen sind entsprechend schlecht und vielleicht wirst du zurückgestuft und mußt nun eine Klasse tiefer weiter machen.

• 0
    Antwort von Sweetstern2009 Sweetstern2009

hab ich auch schonmal gehabt ^^ hab mein jahrezeugniss vom halbjahreszeugniss bekomm ist nicht schön hätt beinah ein schuljahr wiederholt aber es geht musst nur dein a++++ bewegen

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Du bekommst wahrscheinlich einen Verweis. Oder eine "6" auf dem Zeugnis. Du bleibst halt mal sitzen. Aber sorry: damit kann man kein Mitleid haben!!!

Kommentar von Sweetstern2009 Sweetstern2009Sweetstern2009

6 bekommt man nicht sitzen bleiben schon hab es auch mal durch und ich wurde mit in die weitere klasse genomm ganz knapp

• 0
    Antwort von Cheeseburger Cheeseburger

Schlimm kanns nich sein da ich immer sprachen geschwänzt habe und nur n bisschen ärger bekommen habe das wars.

• 0
    Antwort von kanadavladimir kanadavladimir

die werfen dich schon nicht aus der schule

• 0
    Antwort von meilleure meilleure

ich glaub nicht das sie dich direkt rauswerfen werden. jedenfalls nicht, wenn du vorher noch nicht auffällig geworden bist.

• 0
    Antwort von TheVideoWorld TheVideoWorld

streng dich an, sowas ist schonmal ne ziemlich geistlose aktion von dir :(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.