Frage von timgerd, 18

AfterTouch bei meinem (Keybord) wegmachen?

Ich habe ein M-Audio Oxygen 49 und mag diesen sogennanten AfterTouch überhaubt nicht! Arbeite mit Fl Studio 12 und wollte fragen wie ich den AfterTouch wegmachen kann Lg. Tim <<<<<Danke im Vorraus!

Antwort
von synthesiamusik, 8

Wie schon in einer Antwort erwähnt wurde, handelt es sich hier um Anschlagdynamik, auch Velocity genannt, und nicht um Aftertouch. Im M-Audio Oxygen 49 lassen sich verschiedene Velocity-Kurven einstellen oder feste Werte. Bei letzterem hast du nicht mehr diesen Effekt beim Spielen. Soweit mir bekannt ist hat dieses Keyboard keine Aftertouch-Funktion.

Antwort
von Schlauberger303, 11

Sicher, dass das genannte KB Aftertouch hat? Wüsste nämlich nichts davon ...

Kommentar von timgerd ,

ich drücke leicht auf die Taste dann ist es leise ich drücke fest auf die Taste dann wird es laut... das ist doch Aftertouch oder?

Kommentar von Schlauberger303 ,

Das ist einfach nur Anschlagdynamik / Anschlagverhalten. Die kannst
du meiner Erinnerung nach umschalten, schau in dein Handburch.

Aftertouch bezieht sich auf das Signal beim Nachdrücken einer bereits gedrückten Taste. Blöd zu erklären ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Aftertouch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten