eiskalteMilch am 09.02.2009 um 16:09 Uhr
Hallo liebe Community, Ich werde in bälde heiraten freu und ich bin an einen wichtigen Punkt angelangt: die Preise sind ein Horror (welch Überraschung:P). Selbst in Restaurants und Lokalitäten, die keine Miete verlangen, würde sich die "After Wedding Party" auf gute 500 - 800€ belaufen. Es ist zwar nicht ein Vermögen, aber ich schwimme nunmal nicht in Geld und ich drehe jeden Euro dreimal um, bevor ich ihn ausgebe. Also war mein nächster Gedanke eine kostengünstigere Variante aufzutreiben, nämlich das Ganze privat zu feiern. Hier komme ich zu meiner Frage: Die Hochzeit und der Ort, an dem die Feier stattfinden könnte, wären ca. eine halbe Stunde mit den öffentlichen Verkehrsmittel bzw. ca. 10 Minuten mit dem Auto/Taxi voneinander entfernt. Wie umständlich fändet ihr es, von der Hochzeit zur Feier einen kleinen Weg zurücklegen zu müssen? Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Danke schon einmal, eiskalteMilch
Bild/er:

Meine beste Freundin heiratet Anfang März und dort ist die Location (eine Burg) sogar ca. 45 Minuten vom Standesamt entfernt.
Ich finde das durchaus zumutbar! Du kannst das ruhig so machen!
Also ich denke mal das sollte in Ordnung gehen. Sollten die Verwandten von den Finanziellen Problemen wissen, denke ich, werdem sie das auch akzeptieren.
eiskalteMilch am 9. Februar 2009 16:14 ja, das denke ich auch. Danke dir und allen anderen für eure Antwort :)

was nur? ich hatte zwischen standesamt, kirche und feier manchmal wege von 1 stunde fahrzeit und mehr, bin gerne auf die hochzeit gegangen. da sind 10 min ein klaks und mit öffentlichen verkehsmittel kann man sogar noch ein spiel (schnitzeljagd, rätsel zum thema euch und hochzeit) machen....ist sehr unterhaltsam und die gäste lernen sich schon mal kennen

Aber, after wedding party? Hey Leute, was passiert mit unserer schönen deutschen Sprache? Muss ich jetzt bald außengeländisch lernen? Aber auch... alles Gute für Euch!
eiskalteMilch am 9. Februar 2009 16:18 mja, tut leid (wollt schon sorry schreiben :P ) Mein Bräutigam kommt aus Amerika, von dem her reden wir seit Wochen von einer "After Wedding Party" :P aber danke für deine Antwort auch :)
gamasche am 9. Februar 2009 16:22 Ja, dann höre auf die Stimme Deines zukünftigen Herrns. :-))
Also von den Gästen zu verlagen, dass sie an diesem Tag mit den öfftenlichen fahren finde ich geht gar nicht.
Mit Auto, Taxi kein Problem. Du solltest aber vorher alles organisieren, nicht dass die Leute planlos dastehn und keiner weiß wie er hinkommt.
Herzlichen Glückwunsch.
eiskalteMilch am 9. Februar 2009 16:15 ja, das ist klar. wäre ja super peinlich sonst :D
gänzlich problemlos!!!

Also ich kenne das nur so, dass die Kirche oder das Standesamt nicht gleich neben dem Ort wo gefeiert wird liegt.
Das schöne daran ist doch, dass man laut hupend im Convoi zum Ort der Feier fahren kann.
Für die die ohne Auto da sind, sollte sich doch eine Mitfahrgelegenheit bieten, da die die mit Auto da sind doch sicher noch jemanden mitnehmen können.
Bitte doch jemanden den Convoi zu organisieren.
Einfach mal alle Gäste fragen wer mit dem Auto kommt und wer noch wieviele Plätze frei hat. Der Organisator teilt jedem Auto Mitfahrer zu und stellt diese bei der Kirche oder dem Standesamt einander vor.
Und sein wir uns mal ehrlich, wenn ich schon zur Hochzeit eingeladen bin und nicht weiß wie ich zur Feier komme, dann gönn ich mir an dem Tag einfach ein Taxi, das kann man sich ja mit anderen teilen.
Also mach Dir keinen Kopf, sowas ist Gang und Gäbe und so ein Convoi ist ne supertolle Sache!
eiskalteMilch am 10. Februar 2009 14:29 Danke für deinen Tipp und die Antwort :)

10 Min Autofahrt sind doch ein Witz....falls zu wenige Autos, wird halt gequetscht ! ;-)

Bei uns lagen zwischen der Kirche und dem Ort, wo die Feier war, ca. 3 km (ca. 5 Min.), die man nur mit dem Auto erreichen konnte, da auf der Strecke keine öffentlichen Verkehrsmittel fahren. Trotzdem sind alle zur kirchlichen Trauung und auch zu der Feier gekommen. Ich finde, das ist kein Problem.
Ich wünsche Euch alles Gute und eine schöne Feier, vor allem gutes Wetter!

ist doch heute kein problem mehr

Ist doch garnicht so weit weg! Ich würde das machen, an deiner Stelle

haben viele meiner Freunde gemacht

das läßt sich doch locker machen

Dies soll doch sicher dein Schönster Tag mit Freunden und Familie werden und dann schickst du sie zu Fuß auf Reisen.Da könnte einigen Ärger vorprogrammiert sein.
eiskalteMilch am 9. Februar 2009 16:15 naja, so weit ist das ja nicht. Wären ja wirklich nur max. 10 Minuten mit dem Auto. Aber trotzdem danke für deine Antwort
PS: Ich wünsche dir schon mal eine wunderschöne Hochzeit und Alles Gute :)
Danke sehr :)