Frage von grandtheftsammy, 74

After Effects Vorschau Rendert nur den aktuellen Frame?

Hallo Leute. After Effects rendert bei mir keine Vorschau. Wenn ich in Vorschau auf abspielen klicke kommt die Fehlermeldung: Wiedergabe einer Cache-Vorschau benötigt mindestens 2 Frames. Manchmal werden auch die zwei Frames dann abgespielt, aber nie mehr. Ich kann nicht mal ein paar Sekunden sehen. Normalerweise müsste unten oberhalb der Timeline eine grüne Linie sein. Die ist bei mir immer sehr kurz. Ich habe einen guten PC (i7 4790K, GeForce GTX 970 4GB VRAM, 8 GB RAM). Habe auch genügend Leistung zugeteilt. Wie stelle ich das richtig ein?

Antwort
von GrasshopperFK, 67

Mit welcher After Effects Version arbeitest du?

Lässt du den kompletten Vorschaubereich vorrendern, oder nur ab den aktuellen "Marker" / "Position"?

Kommentar von grandtheftsammy ,

Version 13.6.1.6, also CC 2015. Ab aktuellen Marker, habe aber auch das andere schon ausprobiert. Hat auch nicht geklappt.

Kommentar von GrasshopperFK ,

Das ist ein Speicherfehler von der Version. Das wurde bereits via updates gefixt, sprich ein Update zu machen wäre vorteilhaft. Zudem half es auch keine anderen Programme vor oder während der Arbeiten mit After Effects zu öffnen. Nichtmal den Browser, aber ob das eine vorteilhafte Lösung ist, glaube ich weniger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community