Frage von grandtheftsammy, 46

After Effects Vorschau funktioniert nicht?

Hallo Leute. Immer wenn ich mal kurz schauen möchte wie mein Projekt aussieht drücke ich auf Leertaste damit eine kurze Vorschau angespielt wird. Allerdings wird bei mir eine Vorschau abgespielt die gerade mal aus 2 Frames besteht. Ich würde gerne mal 4 Sekunden am Stück anschauen oder so. Wie genau stelle ich das ein, bzw. kann ich einen kleinen Bereich markieren den ich sehen möchte? Danke für hilfreiche Antworten :)

Antwort
von staffilokokke, 30

Einerseits kannst Du natürlich die Auflösung runtersetzen und dann die Spacebar drücken. Anders kannst Du auch die Rampreview starten. Oben rechts sollte da das Kästchen sein. 

Antwort
von herja, 33

Hi,

für AE brauchst man ein sehr leistungsfähigen PC, um die Vorschau flüssig ansehen zu können. Ist der PC zu langsam, so wie deiner, ruckelt die Vorschau.

Kommentar von grandtheftsammy ,

Ist er nicht. Ich habe einen i7 4790K 4GHz
8 GB RAM
GeForce GTX 970 4 GB VRAM

Kommentar von herja ,

Du hast es doch gerade selber gemerkt dass er nicht ausreicht.

Natürlich muss man das Programm auch richtig bedienen können, damit man nicht noch unnötige Leistungsprobleme bekommt.

Vorschaugröße verringert?

GPU Beschleunigung eingeschaltet?

Ramvorschau eingerichtet? Das wird schon knapp mit nur 8GB.

Schon mal vorrendern ausprobiert?

Kommentar von grandtheftsammy ,

Nein da geb ich dir recht. Ich bin noch ein ziemlicher Noob und weis nicht wie ich das einstelle :)

Kommentar von herja ,

Dann nutze doch einfach die Lernhilfen die dir Adobe gibt, wie z. B. diese hier: http://tv.adobe.com/de/watch/lerne-after-effects-cs6/schnelle-rendervorschau/

Und wenn du kannst, solltest du dein Ram auf 16GB aufstocken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community