Frage von LukasInk, 45

After Effects Übergang effekt?

Hallo, wie macht man diese zwei übergänge ? sind die in after effects drin oder gibt es da Plug-ins für das ? danke im voraus

Video1: https://vine.co/v/5zv1jiA7KxH

den zweiten link poste ich als antwort

Antwort
von XoRaXDesignz, 20

Nein ein Plugin gibt es nicht.
Allerdings :

- Du erstellst eine Maske.
- Stellst extrem weiche Kanten ein
- Verschiebst die Maske mit keyframes.

Antwort
von Gummileder, 19

Der erste Effekt ist ein "Wipe" Übergang mit extrem weicher Kante.

https://en.wikipedia.org/wiki/Wipe_(transition)

Bei dem zweiten sieht es auch wie ein schneller vertikaler oder horizontaler Schärfen Effekt.

Beides kann man mit AE machen, würde aber auch mit jedem popeligen Video Schnittprogramm gehen.

Kommentar von LukasInk ,

Danke, kannst du mir beim letzten Helfen ? Ich suche diesen Effekt schon seit Monaten, Vermutung ist Der Kräuseln Effekt, jedoch habe ich es nie so wie im
Video hingebracht, Hier wenn er denn Korb trifft  https://vine.co/v/OwLZaiAzUVW

Kommentar von Gummileder ,

Wave Warp? bei dem letzen Video.

https://youtu.be/SkmvKIjF0nk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community