Frage von LainArtz, 148

After Effects startet nicht mehr. Was tun?

Hallo Leute da draußen! Ich habe ein Problem und zwar habe ich AE CC 2015 und es lief bis jetzt alles super aber auf einmal startet es nicht mehr...Insgesamt kann ich auch keine weiteren Adobe Anwendungen oder Installer mehr starten...Wenn ich AE starte, erscheint es kurz im Task-Manager, ist aber auch noch kurzer Zeit wieder weg. Weiß wer, woran das liegen könnte? LG

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 95

Kommt denn keine Fehlermeldung? 

Hast du Windows 10?

Kommentar von LainArtz ,

nein gar nicht

Kommentar von TechnikSpezi ,

Hast du denn Windows 10?

Kommentar von LainArtz ,

ja 

Kommentar von TechnikSpezi ,

Dann installiere AE mit Hilfe von Creative Cloud noch einmal neu. Falls das nicht hilft, wende dich an den Support.

Ich hatte ein ähnliches Problem seit einem Windows 10 Update und konnte unter anderem auch keine einzige Adobe App mehr öffnen. Ich musste dann was installieren... Aber wenn du nicht einmal eine Fehlermeldung bekommst, ist das sicherlich nicht die richtige Lösung. Deswegen dann beim Support melden.

Kommentar von LainArtz ,

Ja, aber AE lief ja auch noch auf Win 10 und Creative Cloud kann ich ja auch nicht mehr öffnen...Wenn ich fragen darf...was hatten Sie installiert?

Kommentar von TechnikSpezi ,

Bei mir ja auch. Ich habe Windows 10 seit dem Release Tag. Vor ca. 2 Wochen kam dann ein Windows 10 Update, was ich ja auch gezwungenermaßen installieren musste. Seit dem ging bei mir nichts mehr von Adobe außer der Reader und Creative Cloud selbst.

Meine Fehlermeldung als auch die Lösung findest du hier von Adobe selbst:

https://helpx.adobe.com/de/creative-cloud/kb/error-opening-applications-in-windo...

Kommentar von LainArtz ,

OK vielen Dank ;D

Kommentar von LainArtz ,

noch eine Sache...ich habe mein Win10 noch nicht auf Threshold 2 geupdatet...ich probier mal ob es danach geht.

Kommentar von TechnikSpezi ,

Gut, das kann helfe, muss aber nicht. Probiere es einfach.

Kommentar von LainArtz ,

Es funktioniert immer noch nicht...

Kommentar von TechnikSpezi ,

Ja, wie erwartet. Du hast nun mal nicht die selbe Fehlermeldung bekommen geschweige denn überhaupt eine. Deswegen wie gesagt an den Support wenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten