Frage von akin2000, 18

After Effects solche Effekte?

Hey,

https://www.youtube.com/watch?v=nt3ZmdU50U4

Im Video sieht man viele coole Effekte :c zwar animiert aber...bestimmt kann man sowas auch mit AE machen,wisst ihr vlt. wie man sowelche Effekte machen könnte...? Vlt. die Namen solcher Effekte :) Ich habe die Grundlagen gemeistert und bisschen mit Twixtor gearbeitet :d... Aber solche Effeke wie die Filmen in alten Zeiten zu machen :/ Hoffe ihr versteht mich :)

DANKE IM VORAUS !!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThePsilosopher, 18

Hm. Ich versuche immer, mir das selbst hinzudenken. Du meinst bestimmt diese leichte "Flimmern" und so. Einfach mal rumprobieren mit etwas grobem Rauschen und... Boah, das ich echt schwieriger mit dem Beschreiben, als ich dachte :D

Der Anfang... Nun ja, dieser Effekt, bei dem man diese alte Fimrolle sieht, der könnte tatsächlich etwas schwierig werden, aber das danach, wo sich das Bild quasi von unten reinschiebt... "Offset" heißt der Effekt.

Für alles andere bräuchte ich Kaffee. Ich werd mir mal n Kaffee machen.

Kommentar von akin2000 ,

DANKE !!!!!!!!!!!!!!  Das andere heißt Flicker :) thx

Kommentar von ThePsilosopher ,

Danke für den Stern. Hoffe, du hast alles so hingekriegt wie du es wolltest ^-^

Antwort
von Snickers345, 8

Diese Sonnenstrahlen die auftauchen nennt man zumindest lightleaks und kann man mit der einschränkung negativ multiplizieren passend übernehmen :)