Frage von GesusKristus, 19

After Effects Fehlermeldung "Das im Ausgabemodul angegebene Verzeichnis existiert nicht mehr"?

Ich habe eine Komposition erstellt, sie zu Hause gerendert - alles super. Dann korrigierte ich noch ein paar Sachen auf der Arbeit und möchte die Komposition wieder rendern - Fehlermeldung "Das im Ausgabemodul angegebene Verzeichnis existiert nicht mehr"

Ich habe verschiedene Formate gewählt (QuickTime, AVI, WAV), nichts funktioniert. Ich habe die Datei neu auf dem Desktop gespeichert, geöffnet, neu an die Renderliste hinzugefügt, wieder verschiedene Ausgabeformate gewählt - keine Lösung.

Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt und wie ich es beheben kann?

Antwort
von voxymo, 12

Eigentlich sagt die Fehlermeldung ziemlich genau woran es liegt. Das Verzeichnis wohin er rendern soll ist bei dir Zuhause geblieben. Da musst du im Ausgabemodul ein neues wählen, was du auf Arbeit hast. 

Kommentar von GesusKristus ,

Habe ich schon oft gemacht. Ich habe verschiedene Ausgabemodule gewählt, verschiedene Speicherorte. 

Eine Sache ist anders, welche aber eigentlich nicht mit der Fehlermeldung in Zusammenhang hängen sollte.

Zu Hause habe ich die Komposition mit QuickTime H.264 gerendert, auf diesem Rechner ist H.264 nicht verfügbar. Deshalb habe ich AVI (oder halt ein anderes Format gewählt). Liegt es daran?

Antwort
von voxymo, 8

Bist du sicher, dass du hier ein Verzeichnis gewählt hast, das auf deinem Arbeitsrechner existiert?

Kommentar von GesusKristus ,

Ja. Ich habe auch schon vorher auf dem Rechner auf der Arbeit mit AVI gerendert. :S 

Kommentar von GesusKristus ,

Ich habe jetzt den selben Videocodec genommen wie zu Hause (gerade heruntergeladen) "H.264"

Keine Änderung, immer noch diese Fehlermeldung...

Kommentar von voxymo ,

Ich glaube nicht, dass es hier um den Container oder den Codec geht.

Kommentar von GesusKristus ,

Dann verstehe ich nicht, woran :/

Ich kann jegliches Ausgabemodul wählen, die Fehlermeldung kommt jedes Mal...

Kommentar von voxymo ,

AE weiß nicht, wo er die Ausgabe speichern soll. Da in der Renderliste bei Ausgabemodul steht doch 'sichern unter' - ich bin mir ziemlich sicher, dass du da noch ein Verzeichnis von dir zuhause eingetragen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community