Frage von lorenzschreyer, 25

After Effects CC - Steinberg UR44 Interface - Ton geht nicht?

Ich habe wie immer ein sehr spezifisches Problem.

Ich besitze derzeit eine GoPro, an der ich öfters mal mein XLR Mikro anstecke (funktioniert einwandfrei). Wenn ich die in der GoPro entstandene Video Datei in After Effects ziehe, dann bekomme ich ganz normal eine Audio und Video spur... Alles soweit gut. Wenn ich aber mein XLR-Mikro an meinem Pc anstecken will, gibt es keinen anderen Weg als über ein Interface (GRUND: ICH HABE EIN MACBOOK). Dafür benutze ich das Steinberg UR44. Um eine Frage vorwegzunehmen: "Ich habe einen von After Effects anerkannten Codec" Das Problem ist nun aber sobald ich eine Aufnahme mit dem Mikrofon tätige, kann ich später beim Schnitt in After Effects CC 2015 nichts hören. Bei Quicktime und I-movie geht es allerdings.

Jedenfalls weiß ich nun dass es etwas mit dem Interface (bzw. dessen Software) zu tun haben muss. Ich habe mich also nach irgentwelchen Audio Plugins oder nach Asio Treibern informiert. Doch aus all den Quellen konnte ich nichts brauchbares entnehmen. Zudem habe ich mich noch nie mit Audio Plugins und so was auseinandergesetzt, was auch meine Unentschlossenheit zeigt.

So meine Frage wäre dann wie folgt. Wie kann ich in After Effects CC mein Steinberg UR44 nutzen, egal mit welchen Plugins oder sonstiges?

PS: Wie oben schon gesagt bin ich Mac-User also nur passendes schreiben. PPS: Ich hoffe es gibt jemanden, der in einer solchen genauen und schwierig Frage einen Rat weis :D Danke!

LG --> Lorenz <--

Antwort
von TimoPeset, 11

In After Effects hört man nie Ton beim schneiden. Erst nach dem rendern im Video oder bei der RAM-Vorschau.

Kommentar von lorenzschreyer ,

Doch das ist das komische. Bei allem anderen höre ich ton z.B. andere Dateien oder Bei Sound effecten wie heruntergeldene Explosionen etc.

Antwort
von lorenzschreyer, 8

kann mir wirklich niemand helfen?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community