Frage von planey, 20

AFS-Stipendium nur mit Platz?

Hallo, ich habe vorhin die Seite von AFS entdeckt und dort steht das: Kann mir das mal jemand erklären? Für mich hätte das ganze kein Sinn, wenn ich das Stipendium nicht bekommen würde, weil es finanziell garnicht bei mir klappen würde. Sorry für das doppelte Bild

Antwort
von Ingoberta, 11

Ich verstehe dich, aber es steht dort wirklich so, dass du dich erstmal auf das Programm bewerben musst. Wenn du drin bist kannst du dich auf die Stipendien bewerben. Bekommst du keins, kannst du immer noch absagen. 

Die Stipendien sind halt auch davon abhängig in welches Land du gehen sollst. Danach richtet sich dann die Förderung, da ja auch die Kosten für den Aufenthalt unterschiedlich hoch sein werden. 

Kommentar von planey ,

Danke, naja dann werde ich das wohl doch nicht machen oder ich werde da mal anrufen 🤔

Kommentar von Ingoberta ,

Naja, wenn es dir wirklich wichtig ist, dann sollte es den Aufwand sich erstmal für das Programm zu bewerben schon Wert sein. Alternative "günstige" Programme könnten auch noch YFU sein oder aber das Rotary Youth Exchange Programm. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten