1

AFS Auswahlwochenende - Ablauf, Gegenstand usw ?

Frage von KatzeIda KatzeIda

Hallöchen ,

ich werde im März an einem Auswahlwochenende von AFS teilnehmen und habe mich schon ein wenig erkundigt wie das so abläuft. Man macht Spiele, arbeitet in Gruppen und so weiter. Doch nun ist meine Frage, ob man sich irgendwie vorbereiten kann oder was genau dort für Aufgaben gestellt werden. Zudem hab ich keine Ahnung was ich als Gegenstand mitnehmen soll, der mich beschreibt.

Könnt ihr mir Tipps geben oder vielleicht von einem bereits erlebten Auswahlwochenende berichten ?

Danke schon mal im Vorraus :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von AnLe29 AnLe29

Hey ;) ich war letztes Jahr bei AWW von AFS :D zur zeit bin ich in argentinien ;) Vorbereiten kann man sich da eher weniger, einfach natürlich und offen sein, und einfach alle Spiele mitmachen, egal wie seltsam sie die auch erscheinen mögen. (nach einigen Vorbereitungen findest du es dann auch nicht mehr peinlich, mit den anderen "Energizer" zu machen :D) Wenn du dich fürs PPP bewirbst, gibt es noch einen kleinen Test, sonst ist alles recht entspannt ;) Eigentlich macht man alles in Gruppen, am Ende gab es dann noch Gespräche (mit jeweils drei Bewerbern) wo nach der Motivation und so gefragt wurde ;) einfach spontan antworten ;) und keinen Stress machen ;) viel glück und liebe grüsse

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.