Frage von Mim123, 21

AFS auswahlgespräch- man muss ein Instrument mitbringen?

Hallo, mich würde es sehr freuen, wenn jemand schonmal einen Austausch mit AFS gemacht und mir bei meinem kleinen Problem weiter helfen kann. Und zwar gibt es bald eine auswahlveranstaltung, beider alle Teilnehmer was zusammen machen und dann auch alle dort übernachten. Auf einer Liste stand, dass man ein Musikinstrument mitbringen soll. Ich spiele allerdings Klavier, und das kann ich ja schlecht mitbringen. Weis Jemand, was ich tun kann? Haben die da Vllt eins (bei mir ist es ein fabrikgebäude in Berlin). Ich habe natürlich schon da angerufen und hab ne e Mail geschrieben aber ich warte jetzt schon seit 10 Tagen auf eine Antwort und ans Telefon geht keiner. Ich hoffe mir kann jmd helfen. Lg Mim123

Antwort
von walli224, 2

Hallo Mim123, 

ich habe auch ein Auslandsjahr gemacht, aber nicht mit AFS. Allerdings kenne ich ein paar Leute, die mit AFS im Ausland waren und an dem Auswahlwochenende teilgenommen haben. Dein Klavier kannst du schlecht mitnehmen. Ich würde mir an deiner Stelle deswegen nicht so viel Stress machen. Sei einfach du selbst und falls sie vorort ein Klavier haben sollten, dann kannst du das ja bestimmt nutzen, sollte es ein wichtiger Bestandteil ihrer Auswahlkriterien sein. 

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community