moin, ich habe leider einen afro (wie miachel jackson als er klein war) den ich aber nicht mehr haben möchte. möchte glatte haare. gibts dafür spezielle mittel. hab mal was von umgekehrte dauerwelle gehört. die sollen für immmer glatt bleiben scheiß afro, total unzufrieden damit. bin doch kein schwarzer =(
Antworten (6)
-
1Antwort von
hannipanni Hey,
ich verstehe deinen Frust, bin selbst halb Afrikanerin und habe die Haare von meinem Papa geerbt... der reinste Afro!
Nun hat mein Vater mit solchen Frauenthemen leider nicht viel am Hut und meine Mama hat selbst europäisches Haar, also auch keine Ahnung^^
Wir haben daher den Fehler gemacht, die chemische Glättung (mit Relaxer-Creme aus dem Afroshop) selbst durchzuführen. MACH DAS BLOSS NICHT!!! In den Packungen sind zwar Gebrauchsanleitungen, aber wenn man da was falsch macht etc brechen deine Haare wie Salzstangen! Mit ergeht es leider gerade so (die Haare brechen in etwa genauso viel ab, wie sie nachwachsen. Kein Scherz, die werden nicht länger... aaarrrgh).
Mache also Folgendes: Suche dir einen AFRO-Friseur (nicht die europäischen Normalofriseure, die das auch anbieten, weil es dort meistens wesentlich teurer ist und die dann - denke ich - doch nicht ganz so viel Ahnung von unseren Haaren haben) und lasse das dort machen. Ich gehe zur Zeit alle 2-3 Monate hin, kostet jedes Mal 52€ inkl. Styling meiner Wahl nach dem Glätten. Habe auch das Gefühl, dass meine Haare sich (langsam) wieder erholen. Und das (oh Wunder), obwohl sie beständig weiter mit Chemie zugepumpt werden.
Daher also meine Schlussfolgerung: Chemie muss nicht zwangsläufig schlecht für die Haare sein (dann eher noch für die Kopfhaut, wenn sie empfindlich ist). Im Gegenteil: Richtig angewandt werden deine Haare dadurch pflegeleichter, du sparst dir ne Menge Zeit und Ziepen beim durchbürsten und kannst wesentlich mehr mit deinen Haaren anstellen, weil sie (juhuuu) endlich der Schwerkraft gehorchen.
Achja: Relaxen (also chemisches Glätten) hält nicht nur für "2 Wochen vlt. auch länger" , sondern sozusagen für immer. D.h. du brauchst immer nur den Ansatz neu zu glätten (und es darf wirklich nur der Ansatz bzw. das Nachgewachsene geglättet werden. Wenn du bereits relaxte Haare nochmal chemisch glättest, gehen sie kaputt. So war's bei mir).
Nach dem chemischen Glätten empfiehlt es sich, die Haare noch mit Glätteisen/Lockenstab oder noch besser auf großen Lockenwicklern luftgetrocknet (keine Hitze --> schonender) ein wenig glatter zu machen, weil sie sonst ein bischen stroig aussehen.
So, ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn du noch Fragen hast, nur zu ;)
-
0Antwort von
Damiao87 Hallo,
vielleicht wäre eine Keratinbehandlung auch eine Alternative bzw. einfach die Nutzung von entsprechenden Shampoos mit Keratin. Ich hab meine Haare ingesamt 7 Jahre lang alle 3-5 Monate chemisch glätten lassen, mit den verschiedensten Methoden. Mal beim Profifriseur, mal beim Afroshop und mal mit dem Relaxer zu Hause. Bis mir ein Friseur die Keratinbehandlung vorschlug. Seitdem ist die Krause weg, hab nur noch leichte Wellen und bin total zufrieden. Ich war ansich auch zufrieden als ich noch chemisch geglättet habe, aber jetzt im Vergleich zu dem nachgewachsenen Haar und dem vorher geglätteten merkt man erst, wie kaputt und dünn das Haar doch war und wie sich tatsächlich gesunde Haare anfühlen.
LG
-
0Antwort von
naina96naina96
Es gibt Glättungscreme aus dem Afro-shop. Dann sind deine Haare ungefähr für 2 Wochen vlt. auch länger glatt. ;)
-
-
0Antwort von
nothinghill98 also das was du meinst is ne chemische glättung das strapaziert die haare aber ganzschön wenn du das machen willst würde ich dir 2 packungen empfehlen.
wenn du das nicht möchtest dann kauf dir ein glätteisen am besten eins was bis 230 grad geht also von babyliss oder am besten von GHD.
ich hatte das problem auch bin aber ein mädchen;)
ich habs schon mal versucht. das dauert mir viel viel zu lange bei dem afro.