1

Afro Haare - Was tun ?

Frage von Miiah Miiah

Hallo, ihr da draussen ! (:

Also, ich hab' eine richtig starke Afro Krause ; ( siehe Bild unten (: ), & ich weiß nicht was ich mit ihnen anfangen soll. Als letztes' hatte ich Cornrows ( Zöpfe ) & jetzt sind sie verfiltzer denn je :-( Ich will sie wieder glätten, also Chemisch... Das hatte ich schonmal, aber ich hab' halt Angst dass sie wieder abbrechen, & ich sie wieder abschneiden muss ! Habt ihr vielleicht eine Idee was ich machen soll oder tun kann ? Oder vielleicht ein gutes Glätteisen was ihr auch benutzt ; kann ruhig teuer sein, aber auch nicht zu teuer ;D Oder habt ihr vielleicht auch Pflegetipps oder soo ? :-)

Jetzt noch zum Bild, die haare sind genauso lang 6 kraus ;-( :

http://us.123rf.com/400wm/400/400/phakimata/phakimata1009/phakimata100900009/778... nackten-schultern-und-braune-.jpg

Ich freue mich über alle Antworten ! :-) xoxo, Miah.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Affia Affia

Mit Chemie glätten macht deine Haare noch mehr kaputt. Glätteisen mit Keramikoberflächen sollen gut sein. Ich kenne viele Mädchen und Frauen, die ihre Haare mit ganz normaler Niveacreme eincremen und so bändigen. In jedem gut sortierten Afroshop wirst du auch beraten, wobei die meisten auf chemische Glättung zurückgreifen aber danach sehen die Haare dann auch aus. Große Lockenwickler 'entspannen' auch krauses Haar. Darfst halt nur nicht in Regen geraten, dann kräuselt es sich sofort wieder auf, passiert aber nach dem Glätteisen auch.

Du kennst es sicher.

• 0
    Antwort von mjjordan mjjordan

WICKELN! aufjedenfall! ich hab auch einen leichten afro und ich wickel sie oft. das ergebnis ist toll. du hast große locken und sie sind wirklich wirklich weich! danach kannst du sie eventuell noch glätten. nach dem haare wickeln zu glätten ist viel einfacher! :)

WICHTIG! HITZESCHUTZSPRAY! nicht vergessen beim glätten und föhnen! ohne hitzeschutz hast du schon nach 2 monaten glätten total kaputtes haar. meine schwester wickelt und glätten seit 7 jahren (natürlich mit hitzeschutz) und ihr haar sieht toll aus! ich mach das jetzt seit 3 jahren.

benutz KEIN relaxer (chemische glättungen) nach fünf jahren hast du dann sonst ne glatze ;)

hoffe ich konnte dir helfen :) lg♥

• 0
    Antwort von Seosa Seosa

Besuche mal den Blog: Aniversum. Dort gibts tolle Tipps für unsere Haare und bitte kein Relaxer damit machst du dir die ganzen Haare kaputt.

• 0
    Antwort von MonteJuhe MonteJuhe

hey du !! afro friesuren sind eig. voll cool !! das kommt dir nur so vor weil du sie seit immer hast !! aber viele mädels stehen eig. auf so etwas =) Glätten ist großer scheiß ....dann wirts noch schlimmer

• 0
    Antwort von margarita87 margarita87

ich wünschte ich hätte deine haare.......sieht so hammer aus....

um ehrlich zu sein, müssten deine mutter, tanten, verwandte, oder landsleute sich da eher besser auskennen,als ich ;)) was die pflega angeht, iste s eine ganza ndere als wir mit unseren dünnen haaren das amchen können.... mach dir ne bierkur udn bu bekommst deine haare nie wieder gekämmt,da habt ihr schon ganza ndere produkte!!!

ich für meinen teil würde an deiner stelle die haare bleichen udn in einem haselnuss oder capuccinoton das ganze färben, passt toll zu dunkler haut, udn dann die ruhig so wild lassen, weil ich für meinen teil so ein volumen klasse finde!

viele afrikanische frauen machen sich an der kopfhaut entlang viele kleine zöpfe über den winter und lassen sich dann kunsthaar rannähen. meistens über winter und um das naturhaar ein wneig vor der kälte zu schonen. hätte bei dir denvorteil, dass du dir jede erdenkliche frisur , länge udn farbe aussuchen könntest udn das ganze hält auch bis zu 6 monaten (bei meinem haar höchstens einen monat, weil es zu weich ist ,leider) und dann kannst du schauen wie dein haar ausschaut udn ob du nach 6 monaten dir eine andere frisur rannähen lässt,oder dein haar nochmal wachsen lässt,bis es so lang ist, dass es mehr runterfällt,als absteht.

Kommentar von Affia AffiaAffia

Afrohaare bleichen??? Ich würde sagen, dass sie dann hinterher wirklich strohige Haare hat. Sie will sie ja weicher haben.

Cornrows hatte sie doch schon, das sind die Zöpfe, die auf der Kopfhaut geflochten werden.

Kommentar von margarita87 margarita87margarita87

ich schrieb doch, dass cih die bleichen würde, hab persönlich nix gegen strohige haare ;)

danke für die info was cornrows sind ;))

• 0
    Antwort von Miiah Miiah
  • 0
    Antwort von Anarchy Anarchy

Link ist down. Ausserdem ist ein Afro cool :D

Kommentar von Affia AffiaAffia

Wenn DU die Haare jeden Tag kämmen und pflegen müsstest, dann würdest du es sicherlich auch anders sehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.