Frage von gwendolynshep, 9

Afro-amerikanische Literatur?

Hallo. Mich würde interessieren, ob es Literatur (bestenfalls englische) über 'afroamerican neighborhoods in der USA' gibt? Wenn ja, wäre ich sehr dankbar für Links, etc.

Antwort
von Carasol78, 1

Also, speziell über Neighbourhoods kann ich Dir nichts sagen, aber ich nenne Dir mal einige afroamerikanische Autoren, die ins Deutsche übertragen wurden, vielleicht findest Du bei Deinen Recherchen ein Buch, dass solch eine Geschichte/Erzählung hat, ein Roman oder auch ein Essay zu dem Thema (oder sogar ein Gedicht?): Toni Morrison (Nobelpreis!); Richard Wright, Langston Hughes, Maya Angelou, Alice Walker, James Baldwin. Vielleicht ist ja bei den Büchern dieser Autoren etwas dabei, was Dir weiterhilft? Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten